Start Stop Eigenleben

  • Hallo Gemeinde,
    mein Insi hat ja diese Start Stop Funktion. Ich habe mich inzwischen auch schon daran gewöhnt, aber was mich total nervt ist dieses willkürliche wieder anspringen OHNE das ich die Kupplung getreten habe.


    Also wenn ich an einer Ampel stehe bleibt das Auto normalerweise aus bis ich die Kupplung trete, bzw. springt nach längerer Standzeit (2 Minuten oder so) wieder an, letzteres laut Händler wegen dem hohen Stromverbrauch.


    Es kommt aber immer wieder vor, das er vor der Ampel ausgeht, und bereits nach wenigen Sekunden wieder anspringt. Ich finde das nervt.
    Mein Freundlicher kann sich das nicht erklären und meint das wäre halt so. wie ist das denn bei euch? Habt ihr ähnliche Erfahrungen?


    Mfg
    Michael

  • Ich habe zwar nun bei meinem Insi keine Start/Stop Automatik mehr, aber davor in meinem 1'er BMW.


    Dort hatte ich gleiches Phänomen wie du beschreibts und die Zeit bis der Motor wieder automatisch gestartet wird war unterschiedlich...wie ich bemerkt hatte wohl von der Motortemperatur abhängig.
    Evtl um den Motor onder sonstige Teile wie Öl etc nicht zu weit "abkühlen" zu lassen ?

    Insignia 2.0 / Turbo / 4x4 / saphirschwarz / 4 Türer Limousine / 220 PS / BJ 2008 / Modell 2009 VIN =9 / PDC / Leder / Flexride / DVD800 / 19 Zoll Opel Felgen
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo
    die Motor-/Kühlmitteltemperatur wäre eine Möglichkeiten:



    Gruß