extremes Lenkradflattern ab 160 - verschiedenes schon probiert

  • Danke Günni. Da kann ich nachher mal schauen. Allerdings hast du meinen Beitrag scheinbar nicht richtig gelesen. Ich habe massives Lenkradflattern wenn ich bei 160-170 ordentlich auf die Bremse steige.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Wenn es nur beim Bremsen ist, würde ich auf die Bremsscheiben tippen. Die verziehen sich gerne wenn sie heiß werden.


    Hatte ich auch. Jetzt mit neuen (ate) ist es weg. Allerdings bin ich noch nicht viel mit den neuen gefahren. Ich kann also nicht sagen ob die sich auch irgendwann verziehen.

  • Bremsscheiben verziehen nach 20tkm wäre ja heftig. Allerdings beim Insignia scheinbar nichts ungewöhnliches. Als Laie kann man das wohl nicht erkennen, von daher werde ich eh zum FOH fahren. Mal sehen ob es was auf Kulanz gibt, vielleicht tausche ich gleich gegen ATE.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Bremsscheiben verziehen nach 20tkm wäre ja heftig. Allerdings beim Insignia scheinbar nichts ungewöhnliches.


    Yeep ist es.
    Meine waren bei 17tkm Fritte.
    :cursing:

    Greatings aus Cologne


    Oli


    ______________________________________________________________________________________


    Insignia ST VFL Biturbo 4x4 - Mahaghonibraun mit Recaros ;)

  • Wenn Du die Scheiben wechselst, nimm auch ate ceramic Beläge neu. Viel weniger Bremsstaub und laut Forenmeinung kein Verziehen der Scheibe mehr. Die Beläge sind wohl etwas härter und weden dadurch etwas weniger heiß.


    Hab beim FOH gerade 400 € für vorne ate Scheiben und ate ceramic Beläge mit Einbau bezahlt.

  • Also wenn ich wechseln lasse dann nur komplett Scheiben und Beläge. Ich sehe es allerdings nicht ein nach gerade mal 1 1/2 Jahren und 20tkm meine Bremsen vorne wechseln zu lassen. Hat immerhin 500€ gekostet. Der Satz davor war 58tkm drauf. Der war zwar runter, aber da hat nix geflattert.


    okidoki007
    Hast du den Tausch auf Kulanz bekommen?

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Hast du den Tausch auf Kulanz bekommen?


    Ich hatte noch Garantie.
    Heute würde ich Orginalen nur noch verbauen lassen wennich die Bremsscheiben und Beläge für lau bekommen würde(Kulanz) ;)
    Ansonsten Zubehör....

    Greatings aus Cologne


    Oli


    ______________________________________________________________________________________


    Insignia ST VFL Biturbo 4x4 - Mahaghonibraun mit Recaros ;)

  • Ich habe am Donnerstag Termin. Mein FOH hat schon etwas geschluckt als ich meinte das die vorne nur 20tkm durchgehalten haben. Kulanzantrag bei Opel wird gestellt.


    Hier mal noch ein Bild von den Felgen. Der Bremsstaub ist schon beachtlich und das nach gerade mal 1200km Autobahn und zwischenzeitlichem Regen. Hinten sieht man fast nichts, der Satz scheint echt super zu sein. Hält schon 80tkm :thumbup:


    Live sieht es noch extremer aus.