Problem Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • Hallo Leute,


    ich habe ein Problem bei meiner Bluetooth Freisprecheinrichtung.


    Ich habe mein Mobiltelefon erfolgreich installiert, kann auch erfolgreich auf alles zugreifen und auch erfolgreich Telefonieren.


    Nun zu meinem Problem, sowie ein Anruf kommt, zeigt mir die Einrichtung auch an Annehmen oder Ablehnen.


    Sowie ich denn Button Annehmen drücke, schaltet das System auf Radio wieder um und nach einer weile wird das Gespräch doch durchgestellt.


    Ich besitze ein iPhone 5.


    Liegt es vielleicht an meinem Mobiltelefon oder an der Freisprecheinrichtung ?


    Im übrigen ist die Freisprecheinrichtung im Autoradio mit integriert.


    Würde mich sehr darüber freuen, wenn einer von euch mir einen Tipp geben könnte.


    Habe den Wagen erst am 10.11.2012 Gebraucht gekauft.


    Vielen Dank und Grüße an alle


    Eric

  • ...welches Radio genau, haste mal anderes Handy versucht, gibt einige die mit dem DVD800 und iPhone 5 Probleme haben, da hilft evtl. Update des Radio beim FOH, erstmal würde ich aber anderes Handy probieren und grundsätzlichen Fehler auszuschließen...

  • Ich habe das DVD 900 und das iPhone 5 und alles funktioniert problemlos, Telefonbuch durchblättern, anruflisten und Telefonieren natürlich auch :)
    Vll liegt es an der Software?!

  • Hallo,


    leider habe ich nur das eine Mobiltelefon und kann darum kein anderes mal versuchen.


    Wie komme ich an die Software dran und wie vor allen Dingen kann ich dieses Update installieren ?

  • Hi,
    dem Radio ist es schnuppe was daran hängt und braucht auch kein Update
    Du mußt ein Update der UHP machen lassen.
    UHP ist die Freisprecheinrichtung.

  • :thumbup: :thumbup: Hallo,


    habe gerade von meiner Freundin das Mobiltelefon ausprobiert( Nokia ) und es funktioniert alles einwandfrei.


    Also liegt es am iPhone !


    Ich werde am Samstag mal zum Opel Händler Fahren und eine Update der UHP machen.


    Ich hoffe dann geht es.


    Auf jedenfall werde ich euch es wissen lassen, ob es funktioniert hat.


    Bis dahin drückt mir bitte die Daumen


    Und vielen Dank für eure Hilfe !!! :D

  • Hi,
    dem Radio ist es schnuppe was daran hängt und braucht auch kein Update
    Du mußt ein Update der UHP machen lassen.
    UHP ist die Freisprecheinrichtung.


    Amen..... :D


    Das meinte ich eigentlich mit dem Update des "Radio".....ist schon klar, dass es natürlich um das UHP geht, nur wenn manche zum FOH "rennen" und was vom Update und UHP faseln, ist es doch besser, sie sagen gleich, mein iPhone geht nicht am RADIO mit Bluetooth, mach mal Update ;)

  • Hi,
    @snub: ja und der foh schließt sein MDI an, und sieht das es für das DVD800 nix zum updaten gibt :)
    Und schickt den Kunden wieder heim.
    Man sollte dem foh schon verklickern was man möchte.


    Leider ist es so, das man nicht sieht für welche Geräte es Updates gibt.
    Es gibt keine Übersicht, sondern man muß jedes Gerät einzeln anwählen. Und erst da wird einem gesagt, du hast Version xyz und es gibt was neues dafür.
    Wenn man Glück hat, steht es dabei was geändert wurde bzw. was neu ist.
    Mit viel Glück ist dann sogar noch ne XML Config Datei dabei, wo man noch Dinge Konfigurieren kann (Bsp. BCM,MSG).


    Das ganze schaut dann ungefähr so aus :D
    insignia-freunde.de/attachment/668/
    insignia-freunde.de/attachment/669/

    Einmal editiert, zuletzt von Juppzupp ()

  • Hallo


    ...
    habe gerade von meiner Freundin das Mobiltelefon ausprobiert( Nokia ) und es funktioniert alles einwandfrei.


    Also liegt es am iPhone !
    ...


    Wurde das IPhone 5 denn schon "offiziell getestet"?


    Dort...
    http://www.insignia-freunde.de…s-zum-thema-opel-insignia
    .. findest du die Kompatibilitätsliste der getesteten Mobiltelefone als pdf (Stand: 10/2012)


    Gruß