Lautsprecher tauschen

  • ...jupp und selbst bei Doppel-Din (hatte ich zuerst im Omega B Facelift) lies sich noch was machen...heute ist das Radio so ins Fahrzeug integriert, dass, wenn man was ordentliches haben will, gleich ordentlich Aufpreis zahlen kann und hinterher nicht mal mehr was modifizieren kann...

  • ....ja so ein i-sotec hatte ich im Zafira drin, da wird quasi der Original Kabelbaum vom Radio durch deren Verstärker geschliffen und hebt den Klang an, zusätzlich gibt es da Verstärker mit AUX oder eben für Basskisten und Co. - aber die Umprogrammierung nimmt ja die Beschneidung der Frequenzen weg, was ich mit keiner anderen Hardware schaffe...ob man das letztlich hört und ob das nur für echte "Power-HIFI-Fans" ist, kann ich nicht sagen...mir reicht das "bißchen" Klang meines DVD800 vollkommen aus... ;)

  • ...mir reicht das "bißchen" Klang meines DVD800 vollkommen aus...

    Also mal ehrlich - ich als Musiker finde den original Sound vom DVD800 einfach nur lächerlich!!
    Bin Schlagzeuger und ich vermisse den Kickbass ohne Ende!!
    Und wehe man dreht den Regler über 40 dann dröhnt es nur noch!! ;( :devil2:


    Aber: Ende April-Anfang Mai hab ich den Termin! Dann kommt meine Kenwood-Endstufe, den Cap und meine Crunch-Basskiste wieder in den Kofferaum!
    http://www.xdreamcaraudio.de/ wird's schon richtig schön machen!


    Die sind zum 7. mal Einbauer des Jahres beim Fachmagazin "autohifi"!!
    Und die haben ihren Laden bei mir gleich um die Ecke!!


    Wenn dann alles fertig ist, kann ich mich schön von geilem HiFi-Sound berieseln lassen!! :)

  • kann ich dir nur recht geben. hab die standardboxen (nix infinity)drin und es ist unterirdisch. hätte mir zumindest das infinity gewünscht, da wäre ein nachrüsten wenigstens etwas einfacher gewesen. egal - so gehts jedenfalls nicht. da läßt man das radio ja lieber aus.


    mein 3 stufen plan :D
    1. umprogrammieren beim FOH - dann einbau einer 5-kanal kenwood endstufe beim acr vor ort (die übernehmen dann auch gleich die verkabelung) - termin steht
    2. basskiste in kofferraum oder reserveradmulde (gibt da bei ebay schicke reserveradsachen)
    3. anständige boxen in die türen (gut gedämmt natürlich)


    start ist in 2 wochen erst mal das programmieren und die endstufe. darauf kann dann alles in ruhe aufbauen.
    es wäre etwas einfacher, wenn das navi900 richtig scheiße wär. dann einfach raus das ding und ein alpine o.ä. nachrüsten.
    aber so:
    telefon funzt prima
    navi is super
    ipod geht auch ohne probleme
    und ein doppel din sieht halt auch immer ein bisserl aus wie reingeborgt :wacko:


    ich freu mich also auch auf ein neues hörerlebnis ;)

  • Ist denn für den weniger super laut hörenden Fahrer der Sound so mega schlecht? Ich hab momentan noch nen passat mit nur 2 Lautsprecher vorne, das DVD 800 wird doch zumindest da ne Steigerung sein oder?

  • unter den voraussetzungen ist es ok, denke ich. das radio selbst ist jetzt auch nicht das problem (hab das navi900). zum nebenher musikhören reichen die standardboxen wahrscheinlich auch.
    ich hab das auto auch, um mir hin und wieder zur entspannung eine musikalische dröhnung zur verpassen :D und dafür reichts halt leider nicht.
    hatte vorher ne e-klasse. da war es umgekehrt. das radio war scheiße (kein ipod, kein navi, kein tel), die boxen i.o. kenwood headunit im doppel-din nachgerüstet und funktionen und klang waren dann echt gut. später hab ich noch nen kleinen aktivsub nachgelegt. die boxen waren aber original geblieben (für ne serienanlage sensationell).
    zumindest die klangqualität aus dem alten auto möchte ich im neuen wieder haben. deswegen muss halt noch was rein. ;)

  • Ist denn für den weniger super laut hörenden Fahrer der Sound so mega schlecht? Ich hab momentan noch nen passat mit nur 2 Lautsprecher vorne, das DVD 800 wird doch zumindest da ne Steigerung sein oder?

    Ich sag mal so:
    Für den Standartradiohörer reicht der Originasound vollkommen!
    Aber ich als Rock-Schlagzeuger brauch einfach mehr Wumms um die Ohren!!
    Hab ja schon damals im Astra-Coupé meine Kenwood-Anlage verbaut! Und genau die kommt jetzt Ende April-Anfang Mai in den INSI!!
    Mein Termin steht auch schon!!