LPG / zweiter Tageskilometerzähler

  • Hallo zusammen,


    der Doku entnehme ich, dass der Insignia zwei Tageskilometerzähler hat, ich bekomme aber nur einen angezeigt:


    Info-Menue.png


    Der Händler will das klären, vermutet, dass die Anzahl der Info-Seiten begrenzt ist. Es handelt sich um ein LPG-Fahrzeug, da wird auf einer zusätzlichen Info-Seite der Benzin-Füllstand angezeigt. Meine Frage: Hat jemand von euch einen LPG-Insignia und hat dieser tatsächlich nur einen Tageskilometerzähler?


    Gruß,


    Matthias

  • Hallo,


    handelt es sich um einen Insignia Vorfacelift oder einen Facelift?
    Von der Anzeige würde ich jetzt mal auf den Facelift tippen und da gibt es zumindest beim Uplevel-Display zwei Tageskilometerzähler.
    Hast du bereits versucht mal eines der momentan aktivierten Felder zu deaktivieren, um zu schauen, ob eventuell die Möglichkeit besteht dann andere zu aktivieren?

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • An sich wäre es dann unsinnig es Fahrt A zu benennen. Daher war ja die Frage ob er was abwählen kann um Fahrt B anzuwählen.
    Geschwindigkeit zum Beispiel, finde ich eine sehr unnötige Auswahl... die soll ja immerhin der Tacho anzeigen, wozu dann noch mal im 4,2"?

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Danke für die Antworten. Es handelt sich um einen Insignia Facelift mit Midlevel-Display. Das mit dem Abwählen einer anderen Info-Seite habe ich ausprobiert, hat leider nichts gebracht.

  • Du schreibst du hast LPG - Ist die Anlage ab Werk verbaut worden? Wurde dazu ggf was umprogrammiert?
    Liste doch mal kurz die Infoseiten auf die du hast, dass ggf jmd mit dem Midlvl Display vergleichen kann.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Ich kann bei mir im Tacho (midlvl) unter Optionen und dann infoseiten, mit den pfeiltasten nach rechts drücken um die liste zu bearbeiten, dort finde ich bei mir


    Geschwindigkeit, Reichweite, Fahrt A, Fahrt B, Motoröllebensdauer, Reifenluftdruck, Ecostatistik, Ecoinfo, Hauptverbraucher


    Mehr hab ich bei mir nicht zur Auswahl


    Jedes einzelne kann ich per Bestätigung aktivieren oder deaktivieren

  • Du schreibst du hast LPG - Ist die Anlage ab Werk verbaut worden? Wurde dazu ggf was umprogrammiert?
    Liste doch mal kurz die Infoseiten auf die du hast, dass ggf jmd mit dem Midlvl Display vergleichen kann.

    Ja, habe den Insignia 1.4 LPG, Verbau ab Werk. Folgende Infoseiten werden mir angeboten:


    Geschwindigkeit, Fahrt A, Reichweite, Kraftstoffverbrauch, Motoröl-Lebensdauer, Reifendruck, Kraftstoffstand, Stoppuhr

  • Vermute mal, dass bei dir diese Infoseite zu gunsten von anderen deaktiviert wurde. Ggf muss sie aber nur in der Software freigeschaltet werden.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Danke für die Antworten. Ich warte noch auf eine Rückmeldung vom Händler. Vielleicht liest ja mal jemand diesen Thread, der auch einen Insignia 1.4 LPG fährt, dann könnte man herausfinden, ob es sich hierbei um einen "generellen" Effekt handelt.