Beiträge von blubbel31

    Also ich habe jetzt die Info erhalten - die wohl direkt von Opel stammt - dass beim LPG-Insignia nur ein Tageskilometerzähler verfügbar ist. Warum das so ist, warum dieser eine Zähler "Fahrt A" heißt und warum das alles in der Doku nicht erwähnt wird, das verstehe ich zwar nicht ganz, aber es ist ja wohl so, dass das Fahren mit einem Opel auch mit einem Tageskilometerzähler möglich ist...

    Danke für die Antworten. Ich warte noch auf eine Rückmeldung vom Händler. Vielleicht liest ja mal jemand diesen Thread, der auch einen Insignia 1.4 LPG fährt, dann könnte man herausfinden, ob es sich hierbei um einen "generellen" Effekt handelt.

    Du schreibst du hast LPG - Ist die Anlage ab Werk verbaut worden? Wurde dazu ggf was umprogrammiert?
    Liste doch mal kurz die Infoseiten auf die du hast, dass ggf jmd mit dem Midlvl Display vergleichen kann.

    Ja, habe den Insignia 1.4 LPG, Verbau ab Werk. Folgende Infoseiten werden mir angeboten:


    Geschwindigkeit, Fahrt A, Reichweite, Kraftstoffverbrauch, Motoröl-Lebensdauer, Reifendruck, Kraftstoffstand, Stoppuhr

    Hallo zusammen,


    der Doku entnehme ich, dass der Insignia zwei Tageskilometerzähler hat, ich bekomme aber nur einen angezeigt:


    Info-Menue.png


    Der Händler will das klären, vermutet, dass die Anzahl der Info-Seiten begrenzt ist. Es handelt sich um ein LPG-Fahrzeug, da wird auf einer zusätzlichen Info-Seite der Benzin-Füllstand angezeigt. Meine Frage: Hat jemand von euch einen LPG-Insignia und hat dieser tatsächlich nur einen Tageskilometerzähler?


    Gruß,


    Matthias

    Hallo zusammen,


    im September hatte ich mir einen neuen Insignia Sports Tourer bestellt, mit Standheizung, dieser ist vor einigen Tagen geliefert worden :) :D


    In der Zwischenzeit gab es bei mir einen Wohnungswechsel, die neue Wohnung hat im Gegensatz zur bisherigen eine Garage (als ich das erfuhr, konnte ich die Standheizung nicht mehr abbestellen).


    Nun meine Frage: Weiß jemand von euch, ob es erlaubt ist, die Standheizung in einer Garage laufen zu lassen (evtl. bei geöffnetem Tor)? Es könnte ja für den Motor vorteilhaft sein, wenn er beim Losfahren schon etwas vorgewärmt ist. Außerdem handelt es sich um ein LPG-Fahrzeug, ich denke, dass die Umstellung auf Gas schneller erfolgt, wenn der Motor schon warm ist. Aber nach meiner Erfahrung (hatte bisher einen Astra, auch mit Standheizung) produziert eine Standheizung Abgase, von denen ich mir nicht sicher bin, ob die in einer Garage so "gesund" sind. Es handelt sich übrigens um eine Standard-Fertiggarage mit Lüftugsschlitzen.


    Vielen Dank für eure Antworten!


    Gruß, Matthias