Fehler - Toter Winkel Warner leuchtet auf beiden Seiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehler - Toter Winkel Warner leuchtet auf beiden Seiten

      Hallo,

      Seit gestern leuchtet der Toter Winkel Warner auf beiden seiten gleichzeitig in den Spiegeln.

      also in unregelmäßigen Abständen leuchtet (ca. alle 30 Sek) er gleichzeitig links und rechts auf.

      Einer ne Idee was das sein kann ?

      wo ist den der Sensor?
      kann es sein das der verschmutzt ist ? oder was davor ?
      aber warum dann auf beiden seiten .mhh

      Danke schon mal.
      Gruß

      ""

      1.6L SIDI TURBO ECOTec 125kW 170PS Inovation EZ 05/2014

      Silbersee, Keyless Open+Start, AGR-Sitze, Front u. Heckkamera, 8" Fahrerinstrumentendisplay

    • vermutlich Wasser im stecker zum steuergerät.
      Meins ist letztes Jahr deswegen ausgefallen. Ging ähnlich los wie bei dir. Funktionierte dann nur noch im Regen und bei trockenem Wetter nicht. Resultat war Kabelbaum und Steuergerät tauschen.
      Letzteres sitzt hinten links im Radhaus

      Die Sensoren sitzen von innen seitlich in der Stoßstange links und rechts

      meine Lederausstattung ist wie ich............voll Brandy* :D

      *Ironie bzw. Sarkasmus werden in meinen Texten nicht gesondert ausgewiesen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Caravan-Cruiser ()

    • wieso das Teil genau im Radhaus sitzt ist mir auch ein Rätsel. Nagel mich jetzt bitte nicht genau auf die Kosten fest, denn ich habe es auf Kulanz repariert bekommen.

      Möchte aber meinen 170 oder 270 Euro wären es inklusive neuem Kabelsatz gewesen.
      Das alte Steuergerät wurde mir auch mitgegeben. Anbei bemerkt ist meiner auch noch 4 Jahre alt

      Edit:
      170 Euro das Steuergerät und 270 euro komplett inklusive war's mit Kabelsatz und sogar der Objektsensor links wurde auch ersetzt.
      Geht also eigentlich

      meine Lederausstattung ist wie ich............voll Brandy* :D

      *Ironie bzw. Sarkasmus werden in meinen Texten nicht gesondert ausgewiesen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Caravan-Cruiser ()

    • Hey, schau doch mal auf dem gebrauchwarenmarkt.hatte das selbe problem,bei mir waren der stecker weg oxidiert.beides (kabel und sensor) neu hätte um die 350 euro gekostet zuzüglich einbau.habe es gebrauch gekauft und nur 200€ bezahlt inkl. einbau

      gruß joshi3871