Heckscheibenheizung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heckscheibenheizung

      Hallo,
      bei mir ist die Heckscheibenheizung ausgefallen. Die Sicherung ist heile und die Spiegel funktionieren auch, wenn ich die Taste für die Heckscheibenheizung betätige. Wenn ich den Taster drücke, für die Heckscheibenheizung, wird dann eventuell noch ein Relais angesteuert? Ich habe den Insi als 5 Türer und ich hoffe nicht, dass es ein Kabelbruch ist. Hat vielleicht schon jemand so einen Fehler gahabt und kann mir einen Tip geben, bevor ich den Himmel entferne und mich auf die Suche mache. An der Heckscheibe kommt nämlich keine Spannung an.

      Gruß
      Mattes

      ""
    • Es war nicht das Relais. Es war ein eletronisches Bauteil, das hinter der Abdeckung in der Heckklappe sitzt. Das Teil war durchgebrannt und deshalb funktionierte die Heckscheibenheizung nicht mehr.

      Gruß
      Mattes

    • Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann sitzt das Teil ziemlich mittig, auf einem Stehbolzen, hinter der Abdeckung von der Kofferraumklappe. Sieht aus wie ein großer Widertand.
      Gruß
      Mattes