Tieferlegung mit H&R oder Eibach?

  • Dennoch wird er auch nicht mit 35mm H&R Federn tiefer als mit den jetzt verbauten. Eine richtige Tieferlegung wie du sie anstrebst "Gladi" muss und sollte mit einem ordentlichen Gewindefahrwerk vorgenommen werden. Für Michael1979 seine Zwecke reicht es Ihm, mir reicht schon die originale 10 mm Tieferlegung, so hat jeder seinen eigenen Geschmack was Aussehen, Fahrkomfort, Strassenlage angeht. In einem anderen Thread habe ich ja erwähnt, dass mein Insignia der Wolf im Schafspelz bleibt, also äusserlich nichts zu erkennen.


    Das sollte man respektieren.


    Gruß RedEagle1977

  • Mit Eibach hast du nix falsch gemacht. Hab auch in meiner Limo die Eibach in Kombination mit H&R Spurplatten drinnen . Hatte auch gebrauchte H&R Federn gekauft ( leider falsche die waren für 4x4 ) . An den Federn hatte man aber gesehen das die ersten engen Windungen sich beim einfedern berühren und dadurch die Beschichtung weg war.
    Hab dann die Einschätzung gekauft.
    Auf Bildern wirkt meiner auch immer höher als er in Wirklichkeit aussieht. Die Eibach Federn setzten sich nicht. Hab die jetzt 10 Monate drinnen und diesbezüglich nichts festgestellt.

  • Hallo. Habe mir 18 zöller mit 225/45 Reifen gekauft. Bin nicht ganz zufrieden mit dem Endergebnis. Ist zu viel Abstand zwischen Reifen und radkasten. Welche tieferlegungsfedern würdet ihr empfehlen? 30-30 Oder eher 40-20 hinten ist er so wie es aussieht etwas tiefer als vorne.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo
    Ich habe 30mm Eibach drinne , bin auch gut damit zufrieden. :thumbup:
    Wenn ich jetzt aber die wahl hätte würde ich an deiner stelle 40mm vorne 20 mm hinten nehmen :thumbup:


    Welcher Anbieter bietet die denn an mit Strassenzulassung ?(


    40mm hinten und 20mm vorne hab ich damals nicht gefunden, nur ohne STVO warum auch immer.


    Wenn du ihn tiefer hast brauchste noch Spurplatten ist der Hammer :thumbup:


    Alles gute


    VG
    Michael