Chiptuning 2.0 BiTurbo

  • Das mit dem Ladeluftkühler ist bekannt. Da der Schaden schon vorhanden ist sollte der Leihwagen für Dich kostenlos sein.


    Würde ich so nicht unterschreiben..
    Da wenn jemand zu einem anderen FOH geht er dort ja einen neuen Dienstleistungsvertrag eingeht ... wenn dem so wäre das der alte FOH zu dem Zeitpunkt es schon hätte wechseln müssen.
    Müsste man zu Ihm gehen dann wäre ein Kostenloser Leihwagen bestimmt drin.

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup:

  • So...
    Ladeluftkühler wieder heile.
    Ladeluftkühler+Leihwagen 863€
    Steuergerätupdate 48€
    Leistungssteigerung bei Klasen
    Werkseitig hatte ich nur 181 PS anstatt 195 PS und 380Nm anstatt 400Nm
    Er hats auf 218 PS und 448 Nm gemacht.
    Gleich mal ne Runde Autobahn fahren und schaun wies läuft. Vorhin war die Bahn zu voll.

  • Und wie wars ? Merklich besser ?
    Bin total neugierig :-)))

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup:

  • So.. grad wieder rein und muss erstmal mein Schniedel putzen. Einfach nur geil :) :) :)
    Klasen hat es so hinbekommen, dass Insi vorallem im oben Geschwindigkeitsbereich richtig kommt. Ohne Probleme auf 220 durchgezogen, dann war leider bremsen angesagt :(
    Ein richtig geiler sauberer Durchzug und ich bereue es jetzt aufjedenfall noch nicht :)

  • Hallo Ihr Lieben.



    Ich habe mich die Tage wieder Intensiv mit dem Thema Chippen auseinander gesetzt. Und auch wenn ich von Racechip nicht allzuviel halte... Rein subjektiv gesehen, haben mich die Testberichte verschiedener Zeitungen und sowohl Werbung als auch Berichte im Fernsehen Neugierig gemacht.


    Nicht nur das sie einen Porsche Mecan Turbo / McLaren / Mercedes AMG C43 .... U.V.M. in Ihrem Fuhrpark haben gehen Sie extreme an die Öffentlichkeit mit Messen, Fahrveranstaltungen etc.


    Ich frage mich jetzt natürlich ob ein Unternehmen das mehrere Millionen Boxen schon verkauft hat, für alle Fahrzeuge die es so gibt und einen Turbolader besitzen. Angeblich haben Racechip sogar eine Kooperation mit dem VAG Konzern und mit BMW, da BMW sogar für einen Test 2 Fahrzeuge gestellt haben soll.


    Sie sind mit 2 Identischen BMW 330D mit Serie 258 PS zusammen hintereinander 3000 TKM bis nach Barcelona und zurück nach Uhingen.


    Serie Spritverbrauch ( Nachgerechnet ) = Gechipter : 170 Liter / 5,7L Durschnitt und der Serien BMW : 205 Liter / 6,8 L Durschnitt.


    So wie ich wieder Flüssiger bin, werde ich mir einen Kaufen Natürlich die Beste Version, die du per Bluetooth einstellen kannst.


    Dann werde ich sowohl die Zeiten per GPS messen ( Serie und gechipt ) als auch den Verbrauch über eine Identische Strecke sowohl BC als auch Nachgetankt, Natürlich wird da auch eine Abweichung sein im gegensatz zum Prüfstand aber ich bin eben echt mehr als Interessiert es auch mal am eigenen Leib zu Erfahren wie und ob es da wirklich einen Unterschied gibt.


    Weil ich eben doch sehr Misstrauisch bin.


    Liebe Grüße


    Florian :D:D:D:D:D

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup:

  • Serie Spritverbrauch ( Nachgerechnet ) = Gechipter : 170 Liter / 5,7L Durschnitt und der Serien BMW : 205 Liter / 6,8 L Durschnitt.

    Woraus der Unterschied entsteht ist dir bekannt?
    Der gechipte würde nicht das EU-Zulassungsverfahren bzgl. Abgasemissionen schaffen.
    Kennst du vielleicht noch von den alten Pumpe-Düse TDI ohne Partikelfilter von VAG, die nach dem Chippen bei Vollgas schwarzer Wolken hinten raus geworfen haben während man im vergleich zu vorher nen Tritt ins Kreuz bekam.

  • Das muss mir glaub ich mal jemand erklären, das bedeutet das wenn man sich die Box von Racechip einbauen würde man nicht durch das EU Zulassungsverfahren kommen würde wenn es ein Neuwagen wäre ?


    Aber man bekommt es ja per Einzelabnahme in den Fahrzeugschein eingetragen.
    Zumal Weniger Sprit sollte doch auch Automatisch weniger Abgase = Weniger Ruß im DPF oder irre ich mich da nun ?

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup: