Luftansaugung

  • Hallo erstmal an alle :) !


    Melde mich nach langer zeit mal wieder zu wort.


    Ich sitz gerade vor meinem insignia ... motorhaube offen und diese mehr oder weniger schlecht als recht eingebaute plasteverkleidung über dem grill abgebaut !


    Zu meinem problem. Wenn ich den motor starte ... warmlaufphase abwarte und losdüse ... etwas mit dem gas spiele und über 4000 Umdrehungen komme, sackt der luftdruck ab, die motorkontrollleuchte leuchtet auf und er geht in die leistungsreduzierung. Das aber nicht immer.


    Jetzt die frage, wieso ? Regelt er ab weil der motor noch nicht warm ist oder ein bekanntes problem ? In der suche und bei google keine Ergebnisse dazu.
    Ich hätte jjetzt auf ansaugluft getippt, da er anfängt zu stocken beim gas geben. Die Verlegung des ansaugrohrs ist ja wie gerade festgestellt echte Katastrophe :-/ !!!


    Hat damit jemand Erfahrung ?


    Danke schonmal im vorraus für eure antworten !


    P.s. schreibe per handy ... also keine Kritik an Rechtschreibung Bitte :D

  • Hab jetzt probeweise diesen gummischutz über der ansaugöffnung entfernt, kontrollleuchte ist aus und die probefahrt ergab keinen neuen fehler :-/ ?! Kennt jemand eine gute Alternative zur original ansaugung ? Da die Öffnung auch nach oben zeigt, sammelt sich dort eine menge Wasser. und das sieht man auch an dem Schmutz am luft Filter, sehr punktuell :-/ !