Fahrzeugidentifizierungsnummer (FIN) | Vehicle Identification Number (VIN) | Ausstattungen

  • Gibt es hier jemandem im Forum, dem ich mal meine VIN geben kann und er mir dafür eine Ausstattungsliste besorgt? Habe das schon mal hier in irgendeinem älteren Thread gesehen, aber den finde ich leider nicht wieder. Beim FOH gibt es ja glaube ich keine Ausdrucke und auf eine Antwort auf meine Mail beim Opel Service warte ich vergebens.


    Ich will ja schließlich nicht wie blöd suchen, wie das Schiebedach funktioniert, um hinterher feststellen zu müssen, das ich gar keins habe. Das kann ich ja nur anhand der Ausstattungsliste merken :thumbup:

  • Müsste , sollte, könnte... diese Art Posts sind im Forum nichts. :cursing:


    Da er gebraucht gekauft hat, kann im Kaufvertrag nichts oder alles stehen. Ein Verkäufer muss nicht alle Zusatzaustattung aufführen, er sollte nur nichts anpreisen was nicht da ist :rolleyes2:

    .
    .
    VFL ST Z28NET AF40 Innovation Infinity OPC Line Panno


  • Naja, kann man machen nix; aber der Bernd hilft Dir da bestimmt gerne weiter


    bfs, der Kommentar ist keineswegs besser.
    userx fragt ja ob ihm jemand die VIN entschlüsseln kann, somit ist der richtige Weg schon angetreten. :rolleyes2:


    Für deine Frage 2 empfehle ich das Forum zu verwenden, der Rest ist Spekulation

    .
    .
    VFL ST Z28NET AF40 Innovation Infinity OPC Line Panno

  • Hier meldet sich nochmal userx :)


    Also, ich möchte meine Austattung wissen. Wie man die VIN liest, also wo gebaut und Jahr usw. ist ja recht einfach zu finden. Dass ein Navi verbaut ist, konte ich schon feststellen, aber ob zB AGR Sitze drin sind... keine Ahnung ?(


    Bei BMW konnte ich online die Austattungsliste anzeigen lassen und das geht ja bei Opel nicht. Ich gehe also mal davon aus, dass nur (Opel)Händler Zugriff auf ein entsprechendes System haben. Ich habe den Insi bei einem Skoda Händler gekauft und da auch gar nicht erst gefragt, ob er eine Liste hat.


    Wenn also jemand hier ist, der evtl. die Möglichkeit hat mir zu helfen, der darf mir gerne eine PN schicken :)