Beiträge von Alucard

    Hallo Mogli16V,

    ich habe schon 2x von jemanden gelesen das er Probleme mit dem Febi Öl hatte.

    Nachdem er es gewechselt hatte und kein Febi Öl genommen hatte, war der Fehler weg.


    Leider bekommt man zu wenig Öl in die Haldex wenn das Auto grade steht, da es dann nicht hinten über das Loch zur Pumpe läuft.


    Haldex (0,52 - 0,56l) notwendige Spezifikation: Freigabe für Haldex Generation IV - Original: Opel Teilenummer 93 165 387 / Katalognummer 19 40 057 - Alternative 1: VW G055 175 A2 (für Haldex Gen II / III / IV) - Alternative 2: VW G060 175 A2 (für Haldex Gen IV / V) - Alternative 3: Borg Warner 2000884 (identisch mit VW G060175A2) - Alternative 4: Febi Bilstein 101171 (Freigabe VW G055 175 A2) - Alternative 5: Febi Bilstein 101172 (Freigabe VW G060 175 A2) - Alternative 6: Volvo 31325136

    Wobei ich wie gesagt das Febi weglassen würde, auch wenn es die Freigaben haben soll.

    Das Liqui Moly 21419 soll auch ganz gut sein.

    Das habe ich da und werde es beim nächsten wechsel verwenden.


    Das VW G060 175 A2 habe ich beim Freund genommen und da auch keine Probleme.

    Guten Morgen zusammen,

    mein Auto war über das Wochenende nochmals in der Werkstatt.

    Wir haben haben dort die neu eingefüllten Öle gegen die Originalen von Opel vetauscht.

    Sie sind zwar teurer, aber jetzt sind alle Probleme weg und es gibt keinerlei Geräusche mehr an der Hinterradachse.

    Vielen Dank nochmals für eure Hilfe.

    Also ist das VAICO Öl nicht gut?
    Beide gewechselt Haldex und Diff Öl ?

    Danke für die Tipps.Habe alle Einträge hier gelesen und wollte daraufhin auch immer mit der Einfüllschraube anfangen.
    Beim VT weiß ich leider noch nicht wo die Schrauben genau sitzen.Bild?
    Die Haldex und Diff. sind ja gut beschrieben bzw. durch die Bilder super erklärt.

    Ist eine Getriebeadaption nötig? Sicher nur bei Opel machbar.

    Hallo,


    kann den jemand eventuell nochmal ein paar Bilder einstellen welche Schrauben rausmüssen oder eventuell noch mal eine Anleitung Bildern da die von OpelV6Driver nicht verfügbar sind?

    Vielleicht gibt es ja auch jemand im Raum Berlin Brandenburg der mir vielleicht beim Wechsel helfen ?


    Gruß

    Hallo Vauxhall83,


    ich habe ein paar Bilder retten können.

    Bin aus Berlin.

    Hast du eine Bühne oder Selbsthilfewerkstatt? Material schon vorhanden?


    Grüße

    Hallo,


    also ich möchte bei mir alle Öle wechseln.(Insi OPC BJ 2016 Automatik)

    Motoröl und Filter ist kein problem.


    VT-Getriebe nehmen wir das "Motul 109395 Gear 300 75W-90"

    Wobei ich mich frage ob da nicht auch eine Differentialsperre verbaut ist?

    Ein Kollege meinte der Opel sei der einzige mit allrad der es geschafft hat sich mit nur einem Rad auf dem Boden (die anderen 3 waren auf rollen und drehen durch) sich vorwörts zu bewegen.Dies geht doch nur wenn auch vorne ein Diff verbaut ist.


    Jemand die Nm von der Ablass und Befüllschraube? Auch 14Nm?


    Beim A-Getriebe wollen wir mehrfach füllen und wechseln wie es schon oft im Netz beschreiben steht.

    Öl ist das "10L MANNOL GETRIEBEÖL O.E.M. MULTIVEHICLE JWS AISIN WARNER JWS 3309"

    Soll das Herstelleröl sein.


    Bei der Haldex nehmen wir das "G060175A2 Haldexöl Original VW Audi Seat Skoda" da es wohl ein,zwei Probleme mit den Febi Öl gab (gelesen)

    Und nach dem Aufwand mit Achseablassen und so wollen wir da kein Risiko eingehen wegen 10€ mehr Ölkosten.

    Deckelschrauben 6Nm

    Achsschauben 108Nm

    Ablass- und Befüllschraube 14Nm



    Bei Hinterachsdiff nehmen wir das "Getriebeöl 75W90 1Liter Motul Gear 300LS"


    Jemand die Nm von der Ablass und Befüllschraube? Auch 14Nm?


    Grüße