Ein leichter Laufender Motor hat nichts mit Überspannung der Lima zu tun. Wenn`s dumm läuft "überkocht" deine Batterie.
Beiträge von Voorentief
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Rippenriemen abnehmen und die Riemenscheibe drehen. Sollte wie ein Freilauf beim Fahrrad sein. Wenn fest, ist das Lager defekt. Da moderne Fahrzeuge alle Reserven zum Spritsparen nutzen, gibt es den Freilauf. Das Auto benötigt nicht ständig Ladung der Lima. Wenn du das Lager tauschen musst, brauchst du eine spezielle Nuss. Wie man das macht wird in einigen Beiträgen auf YouTube gezeigt.
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Prüfe mal, ob dein Freilauf an der Lima funktioniert.
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Bist du dir sicher das der Fehlercode so stimmt?
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Hoffentlich nicht zu heiß gefahren. Neue Beläge verglasen schnell. Deshalb die ersten 200 km keine Gewaltbremsungen.
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Eine mögliche Ursache könnten korrodierte Birnen bzw Lampenkontakte sein. Nimm die Birne aus der Fassung und säubere mal die Kontakte. Eine weitere Möglichkeit könnte sein, dass das Leuchtmittel kurz vor dem Exitus steht. Auch neue Birnen können ein kurzes Leben haben.
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Da kommen 3,5 bis 4,5 % Zollgebühren plus 19% EUSt-Satz dazu. Bei angenommenen 800 Euro Warenwert dann etwa 200 Euro dazu.
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So, habe mal die Glühkerzen im eingebauten Zustand auf Widerstand durchgemessen. Sehr interessant.
2 Kerzen zeigen ungefähr 1 Ohm Widerstand.
Eine Kerze zeigt 1 Ohm ,steigt dann nach ein paar Sekunden auf 2 bis 3 Ohm und dann plötzlich auf über 20 Ohm und mehr, und eine Sekunde später wieder auf 1 Ohm.
Eine Kerze zeigt dauerhaft etwas über 90 Ohm an.
Ich vermute also mal 2 Kerzen sind hinüber.
Jetzt die Frage: Welche brauche ich und kann man die selber wechseln?
Kann man tauschen, aber aus deiner Frage sehe ich, dass du noch keine gewechselt hast. Möchte dir raten, es von einem "Fachmann" zeigen zu lassen. Kleiner Fehler wird sehr teuer.