Beiträge von Aggi123

    Hallo zusammen.


    Ich habe bei meinem Insi A 1,6cdti Bj 2017 folgendes Problem.


    Und zwar ist mir heute morgen aufgefallen, dass der Kompressor zum Reifenfüllen nicht an den Steckdosen funktioniert. Habe alle drei ausprobiert. Am Netzteil funktioniert er. Ich habe natürlich direkt an die Sicherungen gedacht. Nix da die sind OK. Laut Handbuch sind es die Sicherungen 6(20A9 und vielleicht 7(10A) über der OBD Steckdose.


    Es funktioniert auch kein USB Ladegerät an diesen Steckdosen.



    Was kann denn da jetzt noch die Ursache für sein? Ich bin am Rätseln

    Guten Morgen,



    ich habe mir mal ein Angebot machen lassen beim örtlichen Webasto / Bosch Dienst zur Nachrüstung einer Standheizung in meinen Insi 1,6 CDTI mit Quickheat.


    Jetzt hat die tatsächlich etwas von 3-3,5k gebrabbelt. Es könnte nur eine ganz spezielle Standheizung von Opel eingebaut werden die auch ins CAN BUS System eingebunden ist. Es gäbe keine andere Möglichkeit.


    Frage an euch? Das kann doch fast nicht sein. Eine Standheizung kann doch zumindest in der Theorie autark unabhängig von der Fahrzeugelektrik laufen. Das Auto muss das ja gar nicht wissen. Also zumindest in meinem Stammhirn manifestiert sich

    der Gedanke, dass es möglich sein muss eine Nachrüstlösung einzubauen.


    Hat das mal jemand gemacht?


    Grüße

    Hallo Aggi123,

    ich hab die Originale ("Insignia"-Schriftzug) drin und damit paßt alles.

    Nur das quer über dem Kofferraumboden gespannt Netz, muss natürlich demontiert werden, wenn ich an das Fach unterm Boden ran möchte.


    Gruß

    Und ich habe eine mit großem Telekom T weil ehemaliger Dienstwagen :) muss ich anpassen. Oder die originale kaufen danke dir

    Auch wenn der Thread hier schon etwas alt ist. Ich habe es auch eingebaut gestern. Eigentlich easy. Habe nur gebraucht das Trennnetzt bestellt. Ist leider für einen Astra J. Etwas zu groß damit es gerade reingeht. Da muss ich die Stangen mal kürzen :) Dann passt es.


    Was negativ ist, ist die Kompatibilität dieses Systems mit der Kofferraumwanne, Die ist nämlich nicht vorhanden.

    Da muss ich mir noch was einfallen lassen.

    Grüße