Beiträge von Egi

    Hallo liebe Wissenden,

    hatte vor 14 Tagen schon mal das Problem (siehe Titel). Habe dann bei Opel den Sensor vorne links (der war angeblich defekt) tauschen lassen, hole das Auto vorgestern wieder ab, und gestern wieder derselbe Scheiss ! Bin gerade stinksauer, nachdem ich ja gestern erst ~300.-€ bezahlt habe. Bin gleich wieder hin, auslesen lassen, immer noch die gleiche Fehlermeldung. Meister meinte, da würde ne Distanzscheibe die unmittelbar vor dem Sensor sitzt verrostet sein und hätte dadurch den Sensor angegriffen. Außerdem soll die Verzahnung vom Rad zur Antriebswelle auch nicht mehr die beste sein.

    Jetzt soll ich das Auto am Montag also wieder hinbringen, dann will er auch das Kabel durchmessen (hätte man doch gleich tun können !) und zusätzlich das Radlager tauschen das ja angeblich irgendwie mit dem Sensor zusammen hängt (?). Das komische ist, wenn ich so 5 Min. mit rumholpere (fährt ja nur mit 1800 Upm) gehts auf einmal wieder. Alle Lampen (ABS und ESC) wieder aus und alles normal.

    Achso, es kommt außerdem noch die Meldung "ESC Wartung machen lassen"

    Weis irgendwer Rat ?

    Habe Angst das das ne Endlosgeschichte wird.

    Danke euch im Voraus

    Egi

    doch, in einer 2 spur. BAB-Baustelle mit Breitenangabe darf ich nicht mehr wg. Überbreite überholen.. :wacko:

    ....das nennt man sein Fzg. personalisieren...... oder, "der Mensch ist ein Gewohnheitstier"

    Diese Art Spiegel benutze ich bestimmt schon 30 Jahre.

    Der original Spiegel zeigt ja wirklich nur den Blick durch's Heckfenster.

    Klar mit der heutigen Technik, Totwinkel-Assistent wäre sowas nicht mehr wirklich von Nöten,

    aber wenn man sich mal an so einen Panorama Blick nach hinten gewöhnt hat, möchte man diesen auch nicht mehr missen.

    Außerdem ist so ein Spiegel hervorragend dazu geeignet z.B. kleine Kinder in einem Kindersitz im Blick zu haben.

    Und, wir hatten 4 davon....;)

    Insignia CDTI BJ2017:

    Open-Source Software: 84156714

    Gracenote 23199236

    Karte: 84131960


    Was immer das auch alles heist, hatte ja gestern beim FOH dem genau das gezeigt. Wollte wissen welche Kartenversion ich drin habe.

    Aber der konnte das auch nicht entschlüsseln. Niemand kann/will (?) einem da weiterhelfen. Schon sehr mehrkwürdig.

    rok123 - kannst du das denn entschlüsseln ?

    Jo, hatte ich ja auch bis vor kurzem.... mal schauen vll. kommts auch wieder da hin.

    Habe vorhin nebenbei 'n bissl Nachrichten (Zattoo) auf'm Smartphone geschaut, der Ton kam ja dann super über die Soundanlage.

    Werde morgen mal das Smartphone über USB koppeln und schauen ob das IntelliLink mir das TV bIld auf dem Monitor anzeigt...

    Das wäre dann natürlich das NonPlusUltra..

    so, war vorhin beim FOH und hab mir mal die neueste verfügbare Navi-Software (2019 - eigentlich ein Witz - auch schon wieder 2 Jahre alter Stand) bestellt.

    Über die Opel Seite wäre es wahrscheinlich auch gegangen ( https://opel.navigation.com/sk…26814O/de_DE/OpelEMEA/EUR ), aber so kann wenigstens

    nichts schiefgehen. Der Preis ist derselbe.

    Warum tut sich Opel da so schwer ne zeitnahe aktuelle Navi Software anzubieten ?

    Bei TomTom, Garmin oder Navteq geht das doch auch.... sogar 1/2 Jährlich.

    ja ich weis, Blitzer.de z.B. (hab aber das Huawai P30 New Edition, Android 10 - und da gibt's wohl Probleme mit)

    Außerdem hätte ich ja noch das TomTom Go auf'm Smartphone. Könnt ich ja auch mitlaufen lassen, wäre dasselbe.

    Aber gefällt mir irgendwie nicht. Hätte das gerne wie mein bisheriges TomTom... alles in einem.....

    Hab im Moment noch von POICon das alte 3000'er (neu upgedated) im Auto liegen.. tut auch, Aber eben nur Piepsen und nix anzeigen.

    Könnte ja auch parallel mein Tom Tom an die Scheibe nageln und es nur mitlaufen lassen ohne Zieleingabe.

    Aber da hat man so ein 8" geiles Teil vor der Nase und dann darüber oder links in der Ecke, oder wo auch immer noch mal 'n Navi ?

    Kanns ja auch nicht sein.

    Übrigens so ganz nebenbei, wo lasst ihr euer Smartphone eigentlich, also Halterung meine ich.

    Hab gerade meine bisherige CD-Schacht Halterung als Lüftungsgitter (rechts neben dem IntelLi) - Halterung vergewaltigt.

    Hebt eigentlich, ist so ziemlich in Kopfhöhe, also eigentlich alles gut. Aber eben nur zu 90%. Ist keine Optimallösung für mich.

    Gibt's da irgenwas spezielles, oder besseres ?

    die poi einzupflocken ist nicht das Problem, nur werden sie nicht gemeldet.

    ist schon erstaunlich, das da wirklich rein gar nix gehen soll.

    Man sagt ja so im Allgemeinen "geht nicht gibt's nicht" -

    Ok, ich akzeptiere das jetzt mal so, mich täte nur noch das "wie blockieren die das ?" interessieren.

    Sind die POI'S irgendwie verschlüsselt, oder so ?

    Das sich da überhaupt noch kein Freak gefunden hat (dem das an der Ehre kratzt) , ist schon erstaunlich ;-))

    Ne andere Variante, hab ich gestern irgendwo gelesen, bringt ne Handylösung in's Spiel.

    POICon Blitzer waren es glaub ich auf dem Smartphone installiert und dann dementsprechend im IntLi gemeldet (oder sogar angezeigt ?)

    Allerdings Insignia "B" Hier der Link : https://www.insignia-b-forum.d…einbinden-bei-insignia-b/