Beiträge von enzo-74

4 Stahlfelgen 16 Zoll mit Sommerreifen
    für Opel Insignia A, Zafira

2 Sommerreifen haben 5-6 mm Profil.
    2 Sommerreifen haben 3-4 mm Profil.

Lochkreis 5x120
    Opel Felgen: 6,5x16 ET41

Passend für:

Opel Insignia A (G09), Zafira und andere Opel Modele

Die Felgen sind ein einem guten gepflegten Zustand wie auf den Bildern zu erkennen ist.

Lieferumfang:
    1 Satz StahlFelgen mit gebrauchten Sommerreifen

Nur Abholung in Neuss

Hallo,

ich benötige hinten rechts einen neuen Bremssattel.
    Es ist ein poc60 Bremssystem mit 292mm Scheiben verbaut.
    Es gibt nun dafür 2 verschiedene Bremssattel einmal mit elektrischer Handbremse und einmal ohne elektrischer Handbremse ?
    Die Frage ist habe ich eine elektrische Handbremse verbaut, was ist das überhaupt ?
    Der alte Bremssattel für poc60 hat eine integrierte Handbremsfunktion, da hier der Seilzug der Handbremse befestigt ist.
    zu 1:0035 zu 2: ajs

danke

Solange der Sensor funktioniert und schnell geliefert wird, solls mir Recht sein...
    Das ist nur ein 10€ Teil, alles gut...
    Also, das Auto startet nun einwandfrei ob kalt oder warm .

Was hätte wohl das FOH für die ganze Reparatur verlangt ???
    Spasses halber mal den defekten Fühler wieder reinschrauben und ab dafür zu Opel...
    Wäre schon mal auf die saftige Rechnung gespannt.....

Nachtrag:
    Der Kühlmittelsensor ist ein Treffer, diese lieferte meines Erachtens unplausible Werte, sobald der Motor warm ist.
    Habe ich ersetzt, kostet 10€ über amazon.
    Des weiteren habe ich die Zündkerzen ersetzt.
    Meines Erachtens hat das Zündmodul einen Weg, da hier 2 Zündkerzenstecker unten eingerissen sind.
    Muss also auch ersetzt werden.
    Ein delphi Zündmodul ist hier verbaut.
    Nun die Frage an euch, welcher Hersteller ist empfehlenswert für diese Opel Zündmodule, wieder Delphi oder orginal GM oder was anderes ?

Foren sind die besten Lösungshelfer, die es gibt..
    Voraussetzung sind natürlich die richtigen Foren Mitglieder...
    Wenn das FOH oder von mir aus auch eine freie Werkstatt das Rätsel raten beginnt und 100erte von euronen dafür verlangt, ist ja alles gut....

Also für alle, die sich vielleicht selbst helfen mögen, wollen und können und von der gleichen Problematik betroffen sind, sollte folgendes gemacht werden:

0) Motortemp Sensor prüfen
    1) KWS prüfen und ggf. erneuern
    2) beide NWS auslass/Einlass prüfen und ggf. erneuern
    3) Zündkerzen und Zündmodul ersetzen
    4( Einspritzdüsen prüfen, Massekabel der Einspritzdüsen prüfen
    5) Kraftstoffpumpe prüfen ggf. ersetzen
    6) Nockenwellenversteller prüfen ggf. ersetzen, Zahnriemen im gleichen Arbeitsschritt ersetzen

Ich werde meine Vorschläge hier abarbeiten...
    Bislang konnte ich mir bei allen meinen Fahrzeugen selbst erfolgreich helfen...

Aber Countryman danke für deine Untestützung

Vielleicht können ja meine Vorschläge hier anderen Foren Mitgliedern eine Hilfestellung bei dieser Problematik sein....