Beiträge von OPC-Liner

    Moin moin,
    also bei mir war die Kette tatsächlich ultralang,der Spanner lg samt Kette auf dem Kopf auf und ich konnte oben noch ein Zentimeter anheben...bei so einer kurzen Kette schon krass...
    Das erneuern ist an sich kein Problem,Du brauchst aber dafür ein Spezialwerkzeug zum arretieren,zB.BGS 9690.Dabei wird der erste Zyl auf "Zünd-OT" gedreht,dann muss das Werkzeug sich sauber einsetzen lassen.Der Kettensatz wird dann einfach ab-/an geschraubt mit 40Nm+55Grad.
    Aufwendig ist aber das drumherum...der AGR-Kühler muss raus,sowie das Wasserrohr darunter und dafür der DPF!Da gibt es auch keinen anderen Weg!
    Zu guterletzt noch die Vakuumpumpe..
    Nach dem Wechsel läuft er jetzt auch insgesamt leiser..

    Mahlzeit zusammen!
    Ist dieses Geräusch ein rytmisches Rattern/Schleifen,im Takt der Nockenwellendrehzahl?
    Hab mir nämlich grad einen mit B20DTH gekauft...3/2017 mit 200tkm ;)
    Mit Stetoskop abgehört,kommts nämlich genau aus der Ecke..
    Kupplung rutscht auch spätenstens im 6.Gang...scheint auch öfters vorzukommen..
    Wollt ich demnächst mal alles zusammen in Angriff nehmen.
    Viele Grüße,Andre