Hallo.
Ich habe mir jetzt auch eine AHK bestellt.
Könnte jemand eine Anleitung senden, wo die Verschraubungen der Heckschürze (Stufenheck) sind?
... falls nix beiliegen sollte (was ich denke)
Danke
Hallo.
Ich habe mir jetzt auch eine AHK bestellt.
Könnte jemand eine Anleitung senden, wo die Verschraubungen der Heckschürze (Stufenheck) sind?
... falls nix beiliegen sollte (was ich denke)
Danke
Mir lässt die Haldex auch keine Ruhe.
Heute habe ich zum ersten mal die Meldungen "Hinterachse prüfen" und "AWD prüfen" bekommen.
Hatte vor wenigen Wochen ja das Öl "getauscht" ohne den Deckel an der Haldex zu öffnen.
Nun werd ich wohl doch mal Deckel öffnen und Öl + Filter neu machen um schlimmeres zu verhindern.
Evtl. schau ich vorher auch mal nach ob der Füllstand gesunken / zu niedrig ist.
Bis jetzt hab ich "lediglich" etwas Rupfen bei Teillast festgestellt aber kein Rumpeln / Schlagen.
Es nervt einfach.
War fehlendes Öl nach dem Befüllen der Haldex nicht ein Zeichen einer defekten Dichtung zwischen Haldex und Diff??
Oder kann es normal sein, dass nach ein paar Kilometern (nach Ölwechsel an der Haldex) noch mal 100ml reingehen??
Sollte man nicht evtl. mal die Schraube an der HA ausdrehen und schauen ob da das fehlende Öl rauskommt??
Ich habe nun letztens auch sämtliche Öle gewechselt (Schaltgetriebe, Diff., Achse), jedoch das von der Haldex nur abgesaugt und neu befüllt (3fach, mit einer Spritze + Schlauch).
Ich hatte davor, sowie auch jetzt immer noch, auch ein leichtes Rupfen bei Teillast, sowohl auf der Geraden, wie auch in der Kurve. Geräusche wie Schlagen habe ich dabei aber keine.
Ich dachte immer es kommt vom Motor (Zündfehler oder so)...
Sollte ich nun doch noch mal die Haldex wirklich ablassen und den Filter + Öl komplett wechseln??
Hallo!
Ich hätte gern einen Satz Spurplatten für die VA & HA. Wer noch was abzugeben hat, bitte melden.
Danke.
Aaaalles klar, das hatte ich nicht gecheckt. Danke noch mal!
Bin gespannt wie die Aktion verlaufen wird.
Okay verstehe.
Mir steht leider nur die Grube zur Verfügung, da ich gelesen habe dass es manche auch auf einer Grube gemacht haben frag ich mich nur wie das mit dem Absenken dort funktioniert.
Oder ist es in dem Fall taktisch klüger Auffahrrampen zu nutzen?
Ach das waren schon alle Bilder? Okay danke.
Dann hab ich noch eins nicht ganz verstanden. Wenn ich das Auto über einer Grube stehen hab, muss dann beim Achse absenken irgendetwas abgestützt werden mit Wagenheber oder muss das Auto angehoben werden? Oder einfach nur Schrauben etwas lösen und nach dem Wechsel wieder anziehen?
Danke für die Hilfestellung.
Hallo liebe Genossen!
Ich fahre seit Kurzem auch einen Insignia (2.0T 4x4 Limousine, Schaltgetriebe & jetzt ca. 95.000 km)
Nun bin ich auf diesen Threat gestoßen und habe sofort alle Öle und Filter bestellt, so wie es hier auch aufgeführt wurde. Möchte mich dann bald an den Wechsel aller Öle machen.
Frage: Hat jemand noch die Bilder aus der Anleitung von Seite 1? Diese sind nämlich nicht mehr verfügbar.
Oder gab es mal eine .pdf oder derartiges??? Wäre schön, um vorab noch mal die Positionen der Schrauben (grad zum absenken der Achse) zu sehen.
MfG
Johnny