Beiträge von Johnny_4x4

    Hi.
    Ich klink mich mal ein.
    Ich hatfe die letzten Tage dauerhaft die 2 typ. Fehlermeldungen zwecks Achse prüfen....
    Hab grad die Haldex auf gehabt und da gingen bestimmt auch so ca. 30ml rein. Am Diff. kam die gleiche Menge raus.
    Also wahrscheinlich auch Dichtung zwischen Haldex und Diff. defekt???


    Welches Öl an der Achse hast du denn noch vewechselt? Ich kenne nur die 2 Ablassschrauben, Haldex und die 4 Kant am anliegenden Diff.!?


    Würde mich auch über eine "Anleitung" zum Wechsel der (wahrscheinlich) betroffenen Dichtung freuen.

    Also ich habe ganz leichte Ruckler bei Teillast unterhalb 3000 U/min gehabt, schon VOR dem Ölwechsel und danach immernoch nahezu unverändert.


    Aber die Fehlermeldung kam das erste mal 2000km nach Ölwechsel, bei Starkregen. Am nächsten Tag war sie weg.
    Jetzt tauchte sie 1000km später wieder auf (etwas verzögert nach einer Autowäsche) und ging dann aber auch die nächsten 3 Tage nicht mehr weg. (warmes, trockenes Wetter)


    HEUTE KAM WIEDER KEINE MELDUNG. ?(


    Daher glaube ich die Elektrik hat etwas (Stecker o.ä.)


    Den hatte ich bei der Ölstandskontrolle vor 3 Tagen (als der Fehler nicht mehr weg ging) mal ab und ausgeblasen (Fehler blieb aber - bis heute)


    Ist halt Mist wenn der Allrad sporadisch ausfällt. Es fährt sich dann auch merklich bescheidener.
    Wie kommt man der Ursache jetzt am. Besten auf die Schliche? :|

    Ja, also genau das hab ich gemacht.
    Hab damals beim Wechsel voll gemacht, Motor gestartet, nachgefüllt (3x). Nie Probleme.
    Jetzt nach 3000km aber wie gesagt die Meldung, nicht mehr weggehend.
    Hab gestern den Ölstand kontrolliert weil ich auch dachte evtl. ist was weg (ins Diff / Achse gedrückt) aber nach vllt. 5ml lief es wieder raus. (hatte auch nur hinten rechts aufgebockt) Also voll.
    Deswegen hab ich jetzt den Stecker oder die Pumpe in Verdacht.??


    Dir Meldung kommt sofort auf den ersten paar Metern Fahrt.

    Hallo.


    Ich habe in letzter Zeit ständig die Meldung "Hinterachse prüfen" zusammen mit noch einer anderen Fehlermeldung.
    Da ich das Öl der Haldex und der Hinterachse bereits erneuert hab und alle Füllstände passen vermute ich dass der Stecker an der Haldex das Problem ist.
    Es trat auch erst bei Regen oder Wäsche auf und ging dann plötzlich wieder. Jetzt aber auch bei Trockenheit und immer.


    Kann mir jemand die Steckerbelegung sagen? Bzw. wie könnte man den Stecker / das Kabel prüfen??


    Danke

    Hi Jungs.
    Wollte nur mal Rückmeldung geben, dass ich meine eBay Kupplung letzte Woche erfolgreich montiert habe. Ging eigentlich wunderbar, ohne große Probleme.
    Han ca. 4 Stunden für alles gebraucht.
    Beim nächsten Mal würde es sicherlich auch in der halben Zeit gehen.


    Gezogen hab ich meinen alten 5er BMW auch schon 400km weit aufm Hänger. Alles tippi toppi!


    Die Kupplung hat mich 270€ gekostet.
    Eine abnehmbare inkl. Montage hätte bei ca. 800€ gelegen.
    Also die Kohle kann man sich mit etwas Schraubergschick locker sparen.