Beiträge von Wartburg
-
-
Denke nicht, weil die steht ja ab, dann wird der Spalt zu eng und der Kofferraumdeckel schrammt über den Ladekantenschutz.
Vermutlich passt der Ladekantenschutz mit der Edelstahlblende darunter gar nicht (die ja auch nur bei den höheren Ausstattungslinien verbaut ist).
Moin,
so falls es jemand interessiert, der Ladekantenschutz ist heute angekommen.
Hab ihn mal provisorisch angehalten, also die Edelstahlblende kann drann bleiben, da ist wie eine Aussparung dafür vorgesehen.
Klappe geht auf und zu da, schleift nix. konnte ihn sogar bei geschlossener Klappe raus ziehen.
Also ein Problem weniger.Gruß Wartburg
-
Moin,
alles klar danke. Vielleicht kann ja die Blende auch dran bleiben.
Hab keine Lust schon wieder die Stoßstange abzubauen.Gruß Wartburg
-
Ich überlege auch schon eine Weile, die andere Edelstahlblende zu entfernen und durch einen richtigen Ladekantenschutz zu ersetzen:
https://rgmautomotive.co.uk/pr…gnia-tourer-combi-estate/Moin,
ich hab jetzt mal so eine Abdeckung für die Stoßstange geordert. Wenn ich das richtig verstanden habe ist die Blende auf der Stoßstange mit Stiften durch gesteckt und Ringen gesichert. Muss ich da die Stoßstange abbauen wenn ich die abmachen will? Oder kommt man auch so ran?
Gruß Wartburg
-
Moin,
hatte das Problem auch, hab die Variante mit Spülschwamm und Waffenöl probiert. Klappt tadellos. Seitdem Ruhe.
Hab mir aber vorsichtshalber auch nen neuen Dämpfer auf Lager gelegt. Die Dinger halten ja auch nicht ewig.Gruß Wartburg
-
Moin,
hab es bei meinen Omegas machen lassen, da die Heckscheibe so eine bescheidene Wölbung hatte das sogar die Experten geflucht haben.
Das wollte ich mir nicht antun. Haben in meiner Jugend unsere Scheiben auch immer selber getönt, hatten ja kein Geld.
Meine Frau hat aber jetzt beschlossen es selber zu machen, gibt ja schon vorgeformte Folie zum kleinen Preis.
Und wenn es nicht klappt dann bleibt es halt, der Insignia muss nicht unbedingt getönt werden, hat ja schon ab Werk eine Tönung.Gruß Wartburg
-
Hallo zusammen,
wollte mal fragen wie so die Erfahrungen beim Scheiben selber tönen beim Sportstourer sind. Insbesondere die Heckscheibe.
Machbar oder doch lieber machen lassen? Erfahrungen beim folieren sind vorhanden ( Möbel und ähnliches).Gruß Wartburg
-
Moin,
kann man machen, es wird aber auf die Batterie hinauslaufen. Meine war nach 4 1/2 Jahren platt. Über Nacht geladen, kurze Runde gedreht und beim nächsten mal sprang er nicht mehr an. Das Spielchen hat sich ein paar mal wiederholt. Ok hatte zwar noch die Ladespannung gemessen, und ne Ruhestrommessung gemacht weil ich nicht glauben konnte das die Batterie nach der kurzen Zeit platt ist, war aber so.
Und meine Recherchen im Internet hatten ergeben das 5 Jahre für eine Batterie im Insignia wohl schon eine lange Zeit ist.Gruß Wartburg
-
Moin,
ja das Problem kenne ich auch, ich bin vom Omega Caravan umgestiegen. Aber wie du so schön sagst, ich habe ja gewusst worauf ich mich beim Kauf einlasse.
Meine Lösung ist allerdings etwas pragmatischer, ich hab mir nen Dachgepäckträger zugelegt.Gruß Wartburg
Ps: Hast du auf dem Fahrersitz nen Lammfellbezug?
-
Moin,
kauf dir ne neue Batterie und gut ist. Nach 5 Jahren ist die beim Insignia fertig. Ist leider so, musste ich auch feststellen.
Gruß Wartburg