Nein der Haldex Service wird nicht durchgeführt weil "Wartungsarm" was aber nicht der Fall ist. Such mal im forum nach Haldex Beiträgen ![]()
Beiträge von Opc420
-
-
Moin
Haldex Service alle 60tkm.
Steuerketten längen sich gerne beim VfL Modell.
Der hintere Krümmer verzieht sich gerne beim V6
Realer Verbrauch bei mir um die 13 Liter pro 100km
Zum Reifen fressen kann ich nix sagen, und ich bin mit dem ersten Satz Bremsen vorne 70tkm gefahren, hinten noch die ersten Scheiben drauf nur Klötze gewechselt, fahre aber auch viel Autobahn.
-
Moin

Der Opc hat 325 Ps.

Ja wenn du beim kaltstart dazu noch ein Rasseln hörst wird es der hintere Krümmer sein, es ist sinnvoll den Krümmer zu bearbeiten lassen weil er sich ja schon verzogen hat. Der neue würde sich auch irgendwann verziehen und das Spiel geht von vorne los

Ja man kann das Öl und Filter der Haldex selber wechseln

Und mach erstmal den Lmm, Ladedrucksensor und das Ladedruckregelventil sauber

PIERBURG - Ladedruckregelventil 7.28311.04.0
-
Zum RUP kann ich dir leider nicht viel sagen.
Das VMO fahr ich jetzt seit ca 15 tkm, Öl Anzeige ist jetzt bei 5%, Verbrauch zu den vorherigen Öl Sorten hat sich verringert, am Peilstab gemessen ca. 6mm unter max. Farbe des Öl son tick dunkler als Bernstein. Mein Chef war erstaunt wie ich zu ihm sagte das Öl wäre fast 15 tkm schon drin!
Ich kann das VMO nur empfehlen!
-
Ruf Uwe guck mal hier : https://www.ebay.de/itm/Hydrau…id=p2349624.m46890.l49292
Und dann guckst du bei http://www.ravenol.de nach dem "awd fluid"
Oder hier als Komplett Kit :
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
"Fahrzeug ist eines Morgens einfach nicht angesprungen. D.h. genauer Anlasser / Motor dreht, für ca. einen Bruchteil einer Sekunde läuft der Motor quasi an (wenn man es so nennen will) und geht sofort wieder aus."
Das klingt für mich definitiv nur nach aktiver wfs, nicht mehr nicht weniger.
-
Habe auch schon mal einen Tacho (8 Zoll) gesehen, der rechts statt Spannung eine Boostanzeige hatte.
Das klingt interessant

-
Und immer schön die Haldex warten!

-
Und was hat das Update beim Foh gekostet? Dauer?
-
Also ob es hilft, ich weiß nicht, is jetzt vom OPC. Gerade mal mein CoC Papier raus gekramt.
1. 255/35 R 20 97y 8,5jx20 et41
2. 245/40 R 19 98y 8,5jx19 et45
3. 235/45 R 18 98w 8jx18 et40