Beiträge von dagamma

    Hallo,


    hab gestern Abend mal einen KFZ Sachverständigen gefragt, er sagte, dass es kein Problem sei, nur solle ich bei der nächsten Inspektion die Leitung in Bild 2 mal überprüfen lassen, da die schon recht angegammelt ist. Verschlimmern wird es sich nicht nach seiner Erfahrung, er selber hat schlimmeres gesehen was dann noch über 10 Jahre lief, bis es verkauft wurde. Nur die Schraube sollte ich mal ersetzen, bevor die ganz durch ist.


    Zurückzuführen ist es auf mehrere Faktoren sagte er, zum einen hat der Gute in nur 2 Jahren 70.000km, ausschließlich Langstrecke zurückgelegt. Gepflegt wurde er wohl auch so gut wie gar nicht, war halt ein Leasing-Fahrzeug einer Firma - da hat sich keiner drum geschert :( Der Unfall passierte in der Winterzeit 2018, dann wurde er bis zur Klärung des Falles + seiner Instandsetzung erstmal stehen gelassen - das war der Fehler. Kühlflüssigkeit, Salz, Dreck = keine gute Kombi.


    Habt ihr eine Idee, wie ich das ganze vll. trotzdem ein wenig "sauberer" bekomme?


    Es handelt sich ja um das Bauteil unter dem Hitzeschutzblech - ist das denn der Abgaskrümmer oder was ist das? Kenn mich nicht aus damit:


    [Blockierte Grafik: http://wp10992891.server-he.de/wordpress/wp-content/uploads/2013/08/opel-1.6.-SIDI-Turbo-277079-1024x719.jpg]
    PS: Auf dem Bild ist er ja auch "braun" :D *spaß* ....

    Hallo Gemeinde !


    Ich bin seit zwei Monaten Besitzer eines Opel Insignia Baujahr 2017. Das Auto war recht günstig und ich habe im Autohandel noch 5 Jahre Garantie auf den Wagen bekommen. Hintergrund war, dass das Auto einen reparierten Unfallschaden hatte. Er hat vorne rechts ein paar mitbekommen und die Front wurde komplett instand gesetzt. Darüber hatte ich mir nicht so viel Gedanken gemacht, da ich wie gesagt 5 Jahre Gebrauchtwagengarantie beim Opel Händler auf das Auto bekam und auch mein letztes Fahrzeug ein Unfallwagen war. Wenn das ganze ordentlich hergerichtet ist, dann kann man ewig damit rumfahren. Nun ist mir allerdings aufgefallen dass einige Teile im Motorraum von Flugrost betroffen sind, bzw. weißliche Flecken aufweisen. Mein Nachbar äußerte die Vermutung dass es von einem geplatzten Kühler vom damaligen Unfall herrühren kann - das es halt nur doof aussieht aber nichts beeinträchtigt. Nun ist meine Frage ob mich dies in Zukunft noch teuer zu stehen kommen wird oder ob das nur oberflächliche Sachen sind, denn eigentlich ist ja im Motorraum alles aus Aluguss.

    Moin Moin!


    habe gestern den Luftfilter meines neuen gebrauchten Insignias gewechselt. Ich war etwas geschockt als ich den "alten" rausgeholt habe. Habe vor 3 Wochen das Auto gekauft, checkheftgepflegt vom Autohaus. Eigentlich wird ja der Luftfilter alle 30.000km gewechselt (so zumindest bei VW). Das Auto hatte 67.000km, also hätte der neue Luftfilter nur 7000km auf dem Tacho haben müssen. Aber als ich den Filter raus nahm fielen Unmengen an Dreck und Insekten zwischen dem Fließ und dem Filter auf - wahnsinn! Hätte ich es rausgepuhlt wäre es eine ganze Hand voll gewesen. Sowas kannte ich von meinem Golf VI zuvor nicht - da war der Luftfilterkasten immer sauber ^^


    Egal - Filter raus und neuen von K&N ausgepackt, wie auch schon für den Golf damals. Jetzt stehe ich aber vor einem "Problem". Der originale Filter hatte ein Fließ noch drunter. Der K&N ist ja komplett anders aufgebaut und hatte keins mit dabei.


    Ist ein Fließ notwendig bei den Filtern von K&N? ich denke eher nicht? Was sagt ihr?


    Bei Am*zon = K&N 33-2962 KFZ Tauschluftfilter
    [Blockierte Grafik: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/710fl3DPpQL._SL1200_.jpg]

    Soweit ich weiß kostet das so um die 300-400 Euro. Frage ist wie lange es hält und der lohnende Faktor dann halt. Klar sieht erst Mal gut aus. Gerader bei Hochglanz Farben.


    Würde sich sowas bei einem weißem Insi lohnen?


    hatte vorher einen silbernen Golf und seit 2 Wochen den Insignia in weiß. Natürlich hab ich gleich gewaschen und gewachst - hatte noch nie ein weißes Auto.
    Ich finde, dass sich Spiegelungen eher in dunklen Farben ausprägen - nicht in weiß. Vielleicht habe ich aber noch nicht das richtige Mittel gefunden zur Optimalen Spiegelung des Lacks :)

    Ok :D


    merkwürdig. Habe gerade nochmal die Bilder durchgeschaut und habe keinen CD-Schlitz gefunden, obwohl in der Autobeschreibung stand "Radio CD 400 BT". Händlerin angerufen, sie läuft zum Auto, man hört "So eine Sch***, wer hat denn nur die Anzeige verfasst!?" = 3 Jahre Inspektion geschenkt (Arbeitsstunden) zur Besänftigung.


    Auto bekomme ich am Donnerstag nächste Woche - aber was ist das denn nur für ein "Infotainmentsystem?" CD400? R400? Was anderes?:D


    BJ 02/2017, Sports Tourer, Bilder sind ja oben - das verschwommene ist die Innenansicht von meinem :D

    Hallo Gemeinde!


    Gestern habe ich den Kaufvertrag für einen Insignia A BJ 02/2017 unterschrieben. Zuvor habe ich durch die Bilder des Händlers schon gesehen, dass ich wohl ein R400 haben werde. In der Beschreibung Stand nur "Audiosystem CD 400 BT". Leider hatte ich auf die Schnelle beim Durchklicken während der Probefahrt nicht auf DAB geachtet.


    Hat das R400BT automatisch immer DAB? Wenn ja, wo muss es aktivieren? Vll. zur Hilfe - auf der Fahrerseite hinten war in der kleinen Scheibe ein Draht eingearbeitet.


    Anbei mal ein Bild des Systems als Produktbild und dann ein verschwommenes des Händlers - meins hat aber keinen CD-Schlitz!


    LG Nico