Beiträge von Mr.Country

    das kann es doch nicht sein.

    auch da hast du recht, dass das nicht sein darf aber das ist es und das wird auch so bleiben.
    ich sag mal, und peile das mal so über den daumen...95% sind zufrieden und bekommen alles so wie gewünscht. 5% eben nicht...


    jetzt kommt das andere, die 5% die unzufrieden sind, wo soll diese mehrleistung herkommen wenn die 95 % zufriedenheit schon am äussersten maximum des personals erbracht werden ? hier wäre zum beispiel mehr personal eine lösung für mehr zufriedenheit beim kunden, denn mehr personal bedeutet weniger arbeitsbelastung des einzelnen.


    nochmal die frage an dich, leistest du jeden tag im jahr 100 % in deinem beruf ? du glaubst es...du behauptest es...
    nicht einmal dein auto hat mit 100 % das werk verlassen :D


    wir hätten immer gerne 100 % in allen bereichen, das würde aber perfektion und perfektheit bedeuten...



    was zum beispiel jetzt seit einigen jahren für extrem gestiegene mehrbelastung, körperlich wie geistig beiträgt ist diese unsägliche reifenwechselscheiße 2x im jahr. was denkst du wie lange man das mitmachen kann ? wieviele mechaniker in ganz deutschland wenn sie nur an die zeit denken abkotzen könnten ? bei uns schlägt dieser wahnsinn mit 600 radsätzen, 600 autos zweimal im jahr zu. und das ganze mal 2. 1200 autos jedes jahr. das kommt einfach auf die normale arbeit oben drauf und als dankeschön für diese knochenarbeit gibt es nicht einen cent extra.

    doch kotflügel ist nur geklebt...


    naja aber das wäre dann mein nächster ratschlag es zu lassen :D
    aber machen kann man das, dann sollte man sich aber auch im klaren sein das man dann auch lackieren müssen wird. denn die leisten an den kotflügeln und den seitenwänden sitzen mega fest mit dem 3Mklebeband. man kriegt es wahnsinnig schlecht ab. das kann beim entfernen zu schäden führen wie lackverfärbungen usw.


    seitenschweller genau das gleiche und die heckverkleidung muss komplett neu mit allem drum und dran, die frontverkleidung genauso. 4 neue halterungen an kotflügel und seitenwand für die heck-frontverkleidung. nebelscheinwerfer grill, scheinwerferreinigungsanlage und und und.


    und dann geht der zauber erst richtig los...dann müssen die opc leisten her und lackiert werden...
    wenn alles fertig ist bist du 6000 € los, nur mal so über den daumen gepeilt wenn du neuteile nimmst. oder du musst mühsam alles vom schrott oder aus dem netz dir zusammen suchen.


    wenn du das alles heile überstanden hast und hast aus nem country nen opc-line gemacht bist du abgebrannt und hast 60 neue graue haare auf dem kopf und nen nervöses augenleiden :D

    ja das sollte da eigentlich stehen, ha ha... da solltest mal den service zurückstellen. ich glaub das ist das geheimnis, dann müsste auch die wartungsmeldung verschwinden bzw. nicht wieder auftauchen. scheint mir das das vergessen wurde beim motor einbau :D das wäre jetzt zumindest eine mögliche erklärung...

    hmmm, dass kann einiges sein... glühkerze zum beispiel, wäre harmlos aber möglich. kann man aber messen...
    fehler hast ja beim kumpel auslesen lassen. nun, was hat er für ein gerät zum auslesen. vielleicht kann er nicht alles auslesen ? in dem fall müsstest schon zum foh zum auslesen. aber kann auch passieren das der foh ebenfalls keinen fehler findet. zahlen musst dafür wahrscheinlich auch noch beim foh. wenn man keinen fehler auslesen kann kann man aber auch nichts dagegen unternehmen. vielleicht solltest auch mal drüber nachdenken dir selber mal ein passendes gerät zum auslesen zulegen :gruebel: