Beiträge von Mr.Country

    ok, gucke morgen mal in meine mülltonne ob ich die tüten noch finde mit der gm nummer :whistling:
    kabel hab ich mir geben lassen von nem kollegen, ist einfaches 075er 8)
    tja und was den stecker angeht, den hab ich mir heute geklemmt zu bestellen. wenn der lagerfuzzi nach 30 min. noch immer keinen passenden stecker gefunden hat und er meint er findet nur nen ganzen kabelbaum... verliert man die lust. dann sagt man: "komm lass es...ich mach was anderes"


    da ich hier noch stecker mit passender buchse hab, hab ich kurzerhand einen stecker angelötet direkt an die lampe, morgen oder so das kabel im auto nur noch die passende buchse dran und zack geht mir ein licht auf :D
    geld,zeit und nerven gespart wenn man mal davon absieht die ersten 30 min. vor dem pc gehangen zu haben :rolleyes:

    moinsen :D


    also jetzt beim fl...
    ja die verkleidungen bekommst du ganz gut ab, aber nur die d-säulenverkleidung abbauen geht nicht und reicht nicht. als erstes musst du die braune verkleidung im kofferraum ausbauen. da schraubst du (2 schrauben) mit einer 10ner nuss die braune verkleidung im kofferraum ab.
    dann die verkleidung der c-säule abbauen. dazu ist nur dieser eine fette dübel herauszuziehen den man von aussen sieht und der ausschaut wie eine blende. dann kannst du die verkleidung abhebeln, die hat hinten nur einen clip unterhalb. kein problem.
    als letztes dann das eigentliche begehrliche objekt, die verkleidung der d-säule. die ist nur von hinten mit 4 oder 5 clips eingeclipst.
    leider müssen die ersten zwei verkleidungen ab weil die d-säulenverkleidung durch sie mit gehalten wird.
    hört sich schlimm an aber ist es nicht und geht schnell und einfach. auch der einbau ist kein problem. nur die richtige reihenfolge wieder einhalten :D


    als letztes einfach die leuchte im himmel ausclipsen und rausholen, da hängst du ja die neu zu verlegenden kabel dran. ich hab nen dünnen schweißdraht genommen und oben in die kofferraumleuchte eingeführt und links und rechts zur d-säule hingeführt und mein kabel eingehängt und hochgezogen. so brauchte ich den himmel nicht runterdrücken. man kann auch schön beim himmel an der d-säule reingreifen um den schweißdraht zu fassen und zu führen.


    ach und wenn du sogar noch zwei passende leuchten übrig hast ist das doch perfekt. die kannst auch die originale t10 rausmachen und durch eine t10 led ersetzen.


    IMG_20191130_105818aa.jpg

    hatte ich auch schon überlegt :D eigentlich wollte ich es ja schon leuchten sehen, aber naja, die paar cent für die stecker und die paar tage noch warten, ich werd das schon noch überleben :w0014:
    hab mir ne passende schablone gemacht, dann an der ersten verkleidung per augenmaß unter berücksichtigung des hohlraums hinter der verkleidung ausgerichtet und angezeichnet. dann bei der zweiten verkleidung die position abgemessen. als letzten und finalen schritt löcher gebohrt und dann mit der luftsäge ausgesägt. fertig... brauchte nicht mal den himmel irgendwie lösen, dafür aber die seitenverkleidungen im kofferraum. was aber auch kein problem war. waren nur 4 schrauben.

    also ich denke mal das sollte klappen, hab heute schon mal geschaut, hinter der verkleidung ist genug platz das man da so eine klemmleuchte einbauen kann. kabel ist auch klein problem, oben im dachhimmel einfach abzwacken und links und rechts runter gehen. ist ja nicht lang der weg :D
    hab mich auch absichtlich für die kleinen funzeln des astra k entschieden, riesige kronleuchter wollte ich da nicht einbauen, deswegen reichen die voll aus. led rein und dann passt das schon. morgen früh gehts los.



    IMG_20191129_174610a.jpg


    IMG_20191129_174352a.jpg