Beiträge von Mr.Country

    hmmm :huh:
    dann hättest ja erst mal soweit alles richtig gemacht. aber so generell stutzig muss man werden wenn jemand eben nach einer größeren sache die teuer war ausgerechnet dann das auto verkauft. das ist schon ungewöhnlich.


    aber wenn du sagst das er keine leistung hat würd ich mir mal die ladeluftschläuche vornehmen ob die dicht sind. da reicht schon irgendwo eine kleine undichtigkeit und der läuft wie ein kackhaus oder springt an und geht sofort wieder aus oder eben keine leistung. also alle schläuche und ladluftkühler kontrollieren. da muss nicht mal ein fehler gesetzt werden wenn es eine kleine undichtigkeit ist.

    ist das dein hobel da auf dem foto vom avatar ?


    bei deinen 80 000 km kommt dir da nicht was komisch vor ? 11 jahre altes auto und nur 80 000 km, dass macht nach adams riesen so was um die 7200 km im jahr. dann was mir auffällt, hast du den so foliert oder war das schon so ? vielleicht stimmen die km gar nicht ? vielleicht 180 000 statt 80 000 ?


    eine weitere frage wäre, der ist doch tiefer gelegt bis der arzt kommt oder ? ich denke, nach deinem bericht, da ist alles aus und durchgeschlagen.


    eine weitere frage hätte ich, hast du den hobel nicht probe gefahren, vor allem auch als du ihn gekauft hast kalt gestartet und dann selber warm gefahren ? und dann mal ab auf die autobahn ?


    der muss doch schon beim kauf schrottreif gewesen sein wenn du ihn erst seit 5 wochen besitzt ?

    ich hab dir mal einen foto angefügt und rot markiert. das foto zeigt zwar jetzt den insignia b kombi aber das ist egal. der insignia a hat dieses loch an den gleichen stellen (beide seiten...), egal welche karosserievariante.


    du musst die heckverkleidung abbauen. du musst die halter der heckverkleidung abbauen, dazu die niete abbohren. ich würde aber erst mal schaun auf welcher seite dieser kleine aufkleber fehlt. erst dann abbohren. das kann man sehen. genauso im heckblech musst die schauen ob du dort ein loch findest. wenn du einen gummistopfen reinmachen willst kannst du dir beim foh einen gummistopfen besorgen die unten im schweller drinne sind. wenn ich mich nicht irre passen die auch wo anders.


    normal ist dieses loch nur mir so einer art aufkleber verschlossen. wenn du keinen stopfen reinmachen willst kannst du auch nur panzertape nehmen. hält auch. die halber musst du hinterher wieder annieten. also groß was mit irgendwelchen dichtmitteln da rumschmieren musst du nicht. ich würd nen gummistopfen nehmen. den reindrücken und gut is ;)




    ps: wenn dein wassereintritt dort her kommt und nicht wo anders her !!!
    auch das solltest du erst mal feststellen bevor du das auto auseinander nimmst...


    noch ein ps:
    diese gummistopfen kannst auch vom blechbumser beim foh bekommen, mal nett fragen, der hat genug davon rumliegen...ich zumindest :D



    seitenwand.jpg

    ja ja ich weiss, dein tuner ist ein gott zumindest wenn es um opel geht :D


    auch götter (in weiß) hinterlassen schon mal nen tupfer im patienten bei der herz-op und sagen dann...ups...


    wenn denen das passiert, tja dann können fehleinschätzungen, fehlberechnungen,fehlinterpretationen einem richtig guten tuner nicht passieren stimmts ? :D


    du...morgen früh zieh ich mir meine hose wieder mit dem hammer an ;)

    darf insi75 auch seine werkstattrechnung dir zusenden wenn etwas schief geht ? :D
    das ist nun einmal fakt, jedes tuning was die leistung eines motors erhöht, schwächt diesen auch, es wird seine mögliche lebenszeit einkürzen. der eine mag glück haben und das sein auto das übersteht. der andere nicht...


    man könnte es auch mal so ausdrücken damit es geistig und bildlich mal vorstellbar ist. der eine kann sich von mike tyson umhauen lassen ausser das ihm die fresse weh tut passiert nicht viel. ein anderer wird es nicht überleben.


    jeder darf sich überlegen was sein auto aushält, man kann ja auch sein ganzes leben lotospielen, ist nicht strafbar, die kiste tunen bis der arzt kommt auch nicht. aber warnende worte sollten genauso fallen ;)

    ja da hast du schon recht aber hast du schon mal so ein 25 watt xenon-kit gesehen was das an lesitung bringt ? das kannst du knicken, dass nächste, wo bekommst das zugelassene xenon-kit her ? beim foh ? der zieht dir dabei das fell über die ohren, vom schrott ? einbeinfrei, ich kaufe für 50 € vom schrott schrott, der mir wann kaputt geht ?


    das ist wie wenn man seine unterhosen zwei mal trägt...
    nee du, man muss auch mal der realität ins auge sehen bzw. muss sich dann für die illegalität entscheiden. baut man es ein ist bzw. sollte selbstverständlich sein das man die scheinwerfer korrekt einstellt, dass man schaut ob die dinger blenden, blenden sie kann man sie nicht einsetzen. also nicht led um jeden preis. ich hab mir penibel zeit genommen für die scheinwerfereinstellung. auch hab ich es nicht übertrieben und die led´s mit lüfter hinten dran genommen, die mal locker über 100 watt raushauen. das wäre alles zuviel des guten. also ein bißchen umsichtigkeit und sachverstand und vernunft muss man schon walten lassen.