Beiträge von Der Sash!

    Für mich gesehen verbraucht er jetzt weniger, auch wenn ihr es nicht glaubt.
    Was die Felgen bzw. deren Gewicht ausmachen hatten wir ja in einem anderen Thread schon geklärt. Solche Werte wie ich jetzt verbraucht habe, konnte ich sonst nichtmal mit den 18"ern einfahren. Gefahren bin ich wie bisher, hätte mich wohl auch kaum über die ganzen Monate "verstellen" können.


    Einen anderen Nutzwert konnte auch ich nicht erkennen. Das Auto nagelt wie bisher von außen deutlich hörbar, ob er besser zieht oder nicht darüber kann man sich streiten. Ich meine da ist nichts passiert.


    Ich werde denn auch wieder auf normalen Diesel umsteigen, aber es war halt für mich ein Test - im Übrigen mit Aral Ultimate Diesel. ;)
    Allerdings werde ich wenn es der Preis zulässt auch ab und an mal wieder eine Ladung Ultimate reinkippen.


    Gruß, Sascha

    Ich klinke mich mal hier ein.


    Mein Dicker war bei der Inspektion, hatte auch mit Kühlwasserverlust zu tun. Musste in einem halben Jahr 2x aufgefüllt werden, da Fehlermeldung.
    Also wurde geforscht und siehe da, er verliert im Bereich um den Ansaugkrümmer Kühlflüssigkeit, die dann auch schön da hinten stehen bleibt und rote Rückstände hinterlässt. Sieht maan wunderbar wenn man die Motorabdeckung runternimmt und mal hinter den Motor schaut.
    Auto geht Donnerstag wieder hin, da jetzt keine Zeit war. Dann wird alles auseinandern gebaut und geguckt welches Teil kaputt ist... Ich bete, dass es eines ist was voon der CarGarantie übernommen wird... ;( Sonst wird es noch teurer...


    Wa soll ich sagen: erster großer/größerer (das bleibt abzuwarten) Mangel am Dicken nach 75000km und 4 Jahren.


    Ich berichte weiter...


    Gruß, Sascha

    Bei früheren Modellen gab es mal nen Unterfahrschutz für Behördenfarzeuge oder auch sogenannte "Pirsch-Fahrwerke" für Jäger und Förster.
    Bei Insi findet sich dazu allerdings nichts auf die Schnelle im EPC. Irgendwo hatten wir doch auch schonmal das Thema, dass das normale Fahrwerk so bretthart war, dass es ausgetauscht werden musste?


    Gruß, Sascha