Beiträge von Der Sash!

    Auch wenn dir das jetzt vielleicht nicht weiterhilft. Aber diese 19er sind einiges schwerer wie die 18"er 10-Speichen. Bin selber mitten in der Saison umgestiegen, Verbrauch ging von 6,3l auf 6,6l hoch. Am krassesten hab ich es jetzt bei mir gesehen nach dem Wechsel auf 17" Stahlfelgen mit Winterreifen. Der Verbrauch ging von 6,6l auf zur Zeit 5,9l (lt. BC, real trag ich gern nach) zurück und das Auto zieht deutlich kräftiger los, wenngleich es da teils Traktionsprobleme gibt.
    Schon heftig was die ungefederte Masse so ausmacht.


    Gruß, Sascha

    Ich hab das Problem, dass ich Winterreifen in 17" drauf habe und es sch**** aussieht. Abhilfe: ab nächstem Winter auf 18" Alus unterwegs. Hoffe ich konnte dir helfen. :rolleyes::thumbsup:


    Gruß, Sascha

    Fachlich kann ich dazu nix beitragen, mich würde aber interessieren warum du so eine Analyse hast machen lassen? Gab es da Verdachtsmomente? Ich persönlich wäre nie auf die Idee gekommen das Öl analysieren zu lassen, geschweige denn dass man sowas machen kann.


    Gruß, Sascha

    Der Dicke ist wieder bei mir. Ergebnis: 904,37 € ;(


    Dafür allerdings 3. Inspektion mit Ölwechsel und Filtern. Dazu Bremsscheiben und Beläge (ATE ceramic) vorn neu. Bremse hinten gesäubert und gangbar gemacht,
    Aktivierungsgebühr Garantie, Beitrag Opel Mobilservice, Reifenwechsel + Einlagerung sowie HU und AU.
    Denke mal die nächste Inspektion wird wieder günstiger, dafür ist jetzt alles wieder schick. ^^


    Gruß, Sascha

    Ich mach hier mal (friedlich) weiter.


    Hab heute meinen Dicken mit knapp 60.000 km zur 3. Jahresinspektion gebracht. Bremsscheiben und Beläge an der VA sind fällig (wären noch ca. 5000 km gegangen, hab aber keine Lust im Dezember wieder beim FOH zu stehen). Bremse hinten rechts ist wohl fest, muss ausgebaut und gereinigt werden. Dazu noch TÜV und alles was zur Inspektion dazu gehört. Hab Angst vor Morgen... :S Bin gespannt was es kosten soll...


    Morgen mehr.


    Gruß, Sascha