Sehe ich auch so. Denke mal diejenigen die das Update vor ein paar Wochen haben machen lassen, die müssen auch nicht wieder anrücken. Zumindest steht in myopelservice.de nix bei mir drin. Muss aber nicht heißen, dass es nix gibt.
Gruß, Sascha
Sehe ich auch so. Denke mal diejenigen die das Update vor ein paar Wochen haben machen lassen, die müssen auch nicht wieder anrücken. Zumindest steht in myopelservice.de nix bei mir drin. Muss aber nicht heißen, dass es nix gibt.
Gruß, Sascha
Wäre nicht dein Händler derjenige gewesen, der es dir hätte erläutern können/sollen?
Gruß, Sascha
Auch wenn dir das jetzt vielleicht nicht weiterhilft. Aber diese 19er sind einiges schwerer wie die 18"er 10-Speichen. Bin selber mitten in der Saison umgestiegen, Verbrauch ging von 6,3l auf 6,6l hoch. Am krassesten hab ich es jetzt bei mir gesehen nach dem Wechsel auf 17" Stahlfelgen mit Winterreifen. Der Verbrauch ging von 6,6l auf zur Zeit 5,9l (lt. BC, real trag ich gern nach) zurück und das Auto zieht deutlich kräftiger los, wenngleich es da teils Traktionsprobleme gibt.
Schon heftig was die ungefederte Masse so ausmacht.
Gruß, Sascha
Naja, ist ja dafür auch mein (bzw. des Autos) erster Bremsenwechsel, von daher hat sich das nur verschoben. Hat denn einer seine Bremsen schon länger wie 70.000 km drauf?!
Gruß, Sascha
Fachlich kann ich dazu nix beitragen, mich würde aber interessieren warum du so eine Analyse hast machen lassen? Gab es da Verdachtsmomente? Ich persönlich wäre nie auf die Idee gekommen das Öl analysieren zu lassen, geschweige denn dass man sowas machen kann.
Gruß, Sascha
Der Dicke ist wieder bei mir. Ergebnis: 904,37 €
Dafür allerdings 3. Inspektion mit Ölwechsel und Filtern. Dazu Bremsscheiben und Beläge (ATE ceramic) vorn neu. Bremse hinten gesäubert und gangbar gemacht,
Aktivierungsgebühr Garantie, Beitrag Opel Mobilservice, Reifenwechsel + Einlagerung sowie HU und AU.
Denke mal die nächste Inspektion wird wieder günstiger, dafür ist jetzt alles wieder schick.
Gruß, Sascha
Mich hatte der FOH gestern auch darauf aufmerksam gemacht. Er wusste aber noch nicht ob es mich betrifft oder was es damit überhaupt auf sich hat. Werd ich denn wohl heute erfahren.
Gruß, Sascha
Ich mach hier mal (friedlich) weiter.
Hab heute meinen Dicken mit knapp 60.000 km zur 3. Jahresinspektion gebracht. Bremsscheiben und Beläge an der VA sind fällig (wären noch ca. 5000 km gegangen, hab aber keine Lust im Dezember wieder beim FOH zu stehen). Bremse hinten rechts ist wohl fest, muss ausgebaut und gereinigt werden. Dazu noch TÜV und alles was zur Inspektion dazu gehört. Hab Angst vor Morgen... Bin gespannt was es kosten soll...
Morgen mehr.
Gruß, Sascha