Beiträge von Der Sash!

    Eine Garantie auf Verschleißteile?! Das ist doch wirtschaftlicher Selbstmord! Kann ich mir nicht vorstellen. Bremsen sind ja auch Verschleißteile. Wenn ich im Jahr 100.000 km fahre, sind die platt...
    Ich würde mal anfragen, ob in diesem Falle irgendeine Regel existiert. Man kann den Zahnriemen selbst ja schwer durch normales Fahren kaputt machen.


    Gruß, Sascha

    Also mir wurde vom FOH direkt gesagt ich soll sie vorher per Hand lösen um eventuelle Beschädigungen zu vermeiden.
    Wenn ich am Berg stehe, dann hält sie mich automatisch fest und löst sich erst nachdem ich losgefahren bin bzw. beim Anfahren.


    Kann mich an meine allererste Fahrt mit einem Insignia erinnern. Da war er ganz neu. Muss wohl gleich 2008 gewesen sein. Ich hab den nichtmal von Hof bekommen. Die Bremse löste sich einfach nicht, erst nach viel gutem Zureden. War recht erheiternd. :thumbsup:


    Gruß, Sascha

    Ein sehr schöner Bericht, den ich so auch bestätigen kann. Hab selbst mit dem Insi schon auf dem Dekra-Testgelände des Lausitzrings ein Training absolviert. Auch da hat er sich richtig gut geschlagen. Den Slalomkurs durfte ich sogar ohne elektronische Helferlein fahren. War richtig genial! :thumbsup:


    Kann es nur jedem empfehlen sowas mal zu machen. Werde mich fürs Frühjahr auch wieder einschreiben, damit ich irgendwann den Fortgeschrittenenkurs belegen kann.


    Gruß, Sascha

    Hi,


    weil es die Inspektion nach 12 Monaten ist.
    10/12 -10/13 ;)
    Bei mir ist das Öl auch immer so zwischen 20 und 30%


    Darüber bin ich mir schon bewusst. ;) Allerdings ist mein Öl nach 12 Monaten stets bis fast 0 % runter. Bin ja bisher im Jahr nur maximal 20000km gefahren (30000km wäre das alternative Intervall). Ich nehme an selbst wenn ich das Auto das ganze Jahr nur 1000km bewege, dann geht meine Öllebensdauer auf 0% runter. Im diesem Jahr war ich zeitig dran, schon gute 3 Wochen eher, da hatte ich noch 13 % Restöllebensdauer. Zudem sagt mein Auto mir auch nie direkt, dass es zur Inspektion will, sondern nur, dass das Öl am Ende ist. Vielleicht wieder so eine modelljahrabhängige Geschichte?


    Ich hoffe man versteht meine abendlichen Ausführungen.


    Gruß, Sascha


    PS: von 10/12 bis 10/13 sind 13 Monate. ;) :P

    Willkommen bei uns!


    Mein erster ECO-Service lag bei irgendwo um die 180 €, war also echt günstig. :)
    Was mich bei deinen Angaben irritiert ist, warum du zur Inspektion fährst wenn das Öl erst bei 56 % ist?
    Bei mir läuft das im Laufe des Jahres automatisch gegen 0 %, sodass mir das Auto ziemlich genau nach 365 Tagen sagt, dass es zur Inspektion will - unabhängig von den gefahrenen Kilometern.
    Kannst du das aufklären?


    Gruß, Sascha

    Ich denke die Antwort warum die "großen Tuner" keinen Chip für den Mini-Diesel im Angebot haben, liegt einfach dabei, dass sich kaum jemand so ein Fahrzeug bestellt hat. Und diejenigen die eines haben, werden wohl nicht im großen Stil zum Tuner rennen. Werden meistens irgendwelche Vertreterfahrzeuge gewesen sein. Jemand von privat wird sich kaum so eine Maschine bestellt haben, zumal alle Vorführfahrzeuge mindestens den 130PS- Diesel drin haben. Wer will also was, was er noch nie gefahren hat?! Und wwarum soll ein Tuner eine extra Software für vielleicht 2 Kunden im Jahr entwickeln?


    Ansonsten gebe ich den anderen recht. Warte noch ein wenig. Mit diesem Konzept wie du es jetzt verfolgst, wirst du nicht glücklich. Zumal du auch bedenken musst, dass du bei so einer Maschine auch gleich noch die niedrigste Ausstattungsvariante dazu bekommst. Irgendwann hatten wir die Diskussion doch schonmal hier, oder? :gruebel:


    Gruß, Sascha

    Ich glaube bei dem großen zeitlichen Rahmen ist es für dich einfacher hier regelmäßig (wenn möglich täglich) reinzuschauen und zu gucken was die Leute so für Probleme haben mit ihrem Insignia. Gleiches gilt für positive Eigenschaften des Fahrzeuges.
    Denke mal da kommst du besser, als wenn wir dir hier alle möglichen Schwachstellen aufzählen. Vor allem merkt man es sich durch Selbststudium besser. Und wenn du konkrete Fragen hast, dann hängst dich einfach in nen Thread rein. :)


    Gruß, Sascha