Beiträge von Der Sash!

Dazu müsste man aber erstmal wissen was überhaupt aktualisiert werden soll? Das USB-Medium saugt sich neue Datenstände doch nicht aus der Luft oder hab ich jetzt nen Denkfehler?

Gruß, Sascha

Na ich glaube das läuft wie beim Fernseher oder Ähnlichem. Du lädst eine aktuelle Software auf den Stick und schließt diesen dann an, damit die Software aktualisiert wird.
    Wird also ohne Besuch beim FOH um den Datensatz zu laden nix werden. So zumindest meine Vermutung. Was sagt denn das Handbuch dazu?

Gruß, Sascha

Ich hatte mal einen Arbeitsweg von ca. 50 km einfach. Bei minus 18 Grad hab ich ihn die komplette Strecke nicht auf 90 Grad bekommen. Von daher keine Sorge. Wo soll er denn die Wärme herzaubern wenn sie im Innenraum benötigt wird, der Motor aber kaum Abwärme produziert. Im Stand klappt das erst recht nicht. Ist halt kein V8 HEMI. ;)

Gruß, Sascha

Ist bei mir auch so. Gerade bei Temperaturen wie derzeit sinkt sie im Stand zusehends ab. Ist aber seit Anfang an so. Hängt wohl aber auch damit zusammen wie sehr ich die Heizung aufdrehe. Ich bin zur Zeit mit 23°C und Lüftung Stufe 3 unterwegs. Je weniger Temperatur ich beim Motor belasse umso schneller kühlt er auch ab.

Würde mir da keine Sorgen machen.

Gruß, Sascha

Für mich wäre interessant welche echten Vorteile die Mitgliedschaft in so einem Club mit sich bringt. Wenn ich das jetzt einfach mal mit dem Opel Mobilservice vergleiche, dannn sehe ich für mich keine Vorteile:

AvD

Opel Mobilservice

Weiterhin finde ich es schon bedenklich, dass man bspw. beim AvD (https://www.avd.de/) zuerst einmal die Prämien aufgezeigt bekommt, bevor man überhaupt mal zu den Leistungen kommt. :rolleyes: Für mich persönlich sind diese Automobilclubs aus der Mode. Nach den letzten öffentlich gewordenen Machenschaften erst recht.
    Sinnvoll ist es evtl. bei alten Fahrzeugen. Aber ob es dafür lohnt?

Gruß, Sascha

Ich glaube bei den Felgen heutzutage muss man kaum Abstriche machen. Außer sie sind poliert oder verchromt.
    Die 18er sind lackiert und genauso haltbar wie auch der Lack auf dem restlichen Auto. Fährt man natürlich an und macht Schrammen, dann sollte man die Stellen schon ausbessern lassen, sonst wird die Felge über kurz oder lang zerfressen.

Gruß, Sascha