Beiträge von tourgammler

    Kleiner Tip noch.
    Du hast ja wahrscheinlich nen Diesel oder?
    Bei meiner Westfalia zb. war nicht beschrieben wie die Montage mit vorhandenem AdBlue Tank zu handhaben ist.
    Kann ja mittlerweile schon eingefügt worden sein in die Anleitung, weis ich nicht.


    Ist ansich kein Problem wenn du alles soweit zeregt hast, die Adblue einheit lösen, mit Kabelbänder oder Band aufhängen den Blechhalter aus dem Rahmen fummeln. Der kommt weg.
    Der Tank wird dann mit der befestigung der AHK verschraubt.
    Wollte dir nur bescheid geben,weil ich hatte schon einwenig doof geschaut, war nirgends erwähnt worden, aber kein große Sache.

    Die Stützlast vom Anhänger ist von der zulässigen Achslast abzuziehen.
    Dh. zulässige Achslast verringert sich bei nutzung eines Anhängers um die tatsächliche Stützlast, die ja nicht immer die 85 kg(zulässig) sein muß.


    (Ähh. 1190kg+ 85kg= 1275kg)

    Hallo,
    Ich biete hier Original 7Jx17 Felgen IS41 / 5x120 Alufelgen an.
    Die Felgen sind sehr sauber und ohne Bordstein-Streifschäden.
    Sie laufen rund, kommen von keinem Unfallauto, sind ca. 15000Km gelaufen
    Es sind 4 Stk.
    Nabendeckel sind keine dabei.
    Es wären auch noch 4 Reifen zu haben
    Bridgestone Turanza T001
    In der Große 225-55/17 98 W an.
    Die Reifen haben gute 4mm(2 Stück)
    und gute 6mm(2 Stück) Profiltiefe
    Dot ist 50-16 bei drei und einer von 32-17 (anscheinend wurde einer mal erneuert)
    war vor meiner Zeit.
    Bei Interesse bitte Melden, Preiverhandlung machen wir dann.

    Das ist das problem wenn man ein kit für verschiedene modelle macht ;) dann passiert genau sowas. aber gibt halt nur auch keine wirklich anderen hersteller, die etwas plug and play anbieten die auch noch vernünftig funktionieren.

    Da hast natürlich auch wieder war!
    Es ist der einzige Anbieter der halbwegs was Originales anbietet.
    Aber halt nicht so wirklich Plug and Paly.
    Meiner Meinung aber immer noch besser als Adapterringe und solche sachen.


    Aber darum schreibt man ja hier, dann haben es nachfolgende "Umbauer" leichter.


    Ich gehe nun meiner neuen Leidenschaft nach- Uhr kaufen :m0044:

    So, alle Lautsprecher bis auf den Centerspeaker sind drin, alles ordentlich gedämmt und ich bin sehr zufrieden, merkliche Verbesserung zum Original.
    Aber ich werde in nächster Zeit noch den Eton RES10A kaufen und in die Kofferraummulde installieren, Bass dann aus den Boxen raus und ich finde das kann sich echt hören lassen.


    Ein Manko noch, die hinteren Lautsprecher musste ich etwas anfräsen an zwei stellen, hätte sonst nicht gepasst.


    Ich habe im Arbeitswahn komplett vergessen Bilder zu machen aber ich denke es gibt ausreichend YouTube Videos wo das alles gut erklärt ist.

    Da hätte ich gefragt gehabt wegen der Hinteren LS, wollte noch anmerken das die nicht ohne nachbearbeitung in das vorgesehene Loch in der Türe passen .


    Centerspeaker wurde mit einen ausgeschlachteten original Center einbaufertig gemacht.(so wie ich mir das vorstelle)
    Habe den alten Lautsprecher zerlegt, Blech mit den zwei bohrungen ausgeschnitten und auf den neue mit 2-K Kleber befestigt.(https://www.petec.de/anwendung…aturverklebung/plastbond/)
    Somit kann man das Teil ordentlich anschrauben.


    So so gibst noch mehr solche wie mich, wenn mal am Basteln dann ist die Welt vergessen 8|
    Ich habe mir auch vorgenommen die Einbauschritte zu fotografieren und dann weiter zu geben 8o .
    Aber wenn man nur am ärgern und Lösungen suchen ist :cursing: .
    Wollte halt auch mal was beitragen.


    Naja der Center ist ja keine große Aktion einzubauen vielleicht denkst du an Bilder für die nächsten.
    Weil was da Eton liefert .........