Beiträge von 50Power

    Das Überfüllen habe ich hier im Forum gelernt. Allerdings verstehe ich den Artkel im TIS so, dass man dort nicht überfüllt.
    Es scheint auch keinen Unterschied im Fahrverhalten zu geben, ob man überfüllt oder nicht.

    hast dein rubbeln jetzt weg bekommen?? Hatte gestern wieder komplette den Deckel der Haldex abgemacht, aber ohne Auspuff ect abzumachen. Filter und Pumpe ausgebaut gehabt. Im Filter und Pumpe war etwas Dreck... Ging aber.


    Hatte noch zusätzlich die ablassschreibe an der Differenzial aufgemacht, wäre hier Öl entgegengekommen, dann wäre die Vermutung, dass Dichtung Defekt wäre und Öl von der Haldex dort rein fließt. War aber nicht, kam nur ganz Bischen was.


    Alles wieder zusammengebaut und Öl rein. Ging auch erst nur 400ml rein, später wieder ca 100ml.


    Mal sehen ob noch was reinkommt, wenn ich das Problem mit der Servo hinbekomme.

    Moin


    Hatte gestern Mal Bischen die Haldex gewartet. Nachdem alles fertig war, wollte ich etwas auf dem Hof drehen, damit das Öl sich im Allrad verteilt und wieder nachgefüllt werden kann.


    Nachdem ich voll Anschlag langsam gedreht hatte, kam nen Geräusch, als würde man die Servo hören, also dieses typischen, beim starken einlenken Geräusch, was von der Servo kommt.


    Es war nur kurz aber relativ gut zu hören, danach war die Servo weg. Auch nach Motor Neustart ect. Weiterhin. Fehler ect gab's nichts. Servo Flüssigkeit ist auch bei Max, ausgelaufen ist nichts. Die Riemen scheinen alle normal zu laufen, also auch nichts weggesprungen.


    Jetzt weiß ich, dass die Servo hier, elektrisch unterstützt wird.


    Was meint ihr was könnte ich alles überprüfen. Es gibt wohl ne Elektrobox eben was diese Unterstützung verursachte, wo finde ich die den.. oder meint ihr, dass es die Pumpe ist??


    Vg


    Hab bei mir H&R.. definitv die bessere Wahl :)

    Ich habe jetzt nochmal beim Entlüftungsstutzen ca. 100ml nachgefüllt. Damit ist sicher genug drin.
    Das leichte rubbeln bei ca. 30km/h und 25% Gaspedalstellung gibts immer noch. Allerdings mag ich auch übersensibel geworden sein.
    Die Pumpe zieht bei mir immer etwas über 2500mA.
    Das "Kalibrieren" im MDI bei der Haldex habe ich mich noch nicht getraut auszuführen..

    macht's bei mir auch wieder... Zwar sehr zart bei leichtem Fußgas.. aber es machts... Werde nächste Woche Mal das Öl von VW wieder testen, Mal sehen ob nen kompletter Wechsel wieder was hilft.

    Klar hatte ich mir das angeschaut, da ich aber vorher noch nie ne Spurverbreiterung hatte, dachte ich das der Insi so normal im OPC aussieht. Ist ja egal, würde ja alles garnicht angesprochen, demnach verheimlicht. Mal davon abgesehen das Randbolzen unsachgemäß gekürzt wurden...


    Dein Gutachten kannst auch direkt in die Tonne kloppen, da die Werkstatt auch einen erstellen kann. Am Ende wird das Gericht eins Anordnen und das zahlt dann evtl dein Rechtschutz oder du. Dennoch, das zieht sich. Alleine vier Wochen Zeit haben die, wenn die Anwälte hin und her schreiben.

    Wenn ein Anwalt dazu gezogen wurde, sprich, es ein Rechtsreit geben wird, wird sich das total in die Länge ziehen.


    War bei mir genau so... Wagen hatte weder Eintragungen von Tieferlegungfedern oder Spurverbreiterung ect... Müsste alles nachgemacht werden.. ebenso die Arbeiten an den Randbolzen... Das hat ca 1 Jahr gedauert, bis ich vor Gericht Recht bekam, da es arglistige Täuschung war.


    Demnach wirst du so oder so das Auto ist Instandsetzen lassen müssen.. alle Rechnungen einreichen ect. Vielleicht kenkt die Werkstatt ja ein

    Das ist mir alles bewusst. Haldex, Differenzial und Ausgleichgetriebe, samt Hinterachs Öle habe ich im Sommer 2018 getauscht. Filter und Dichtungen sind auch in Ordnung.


    Hatte gerade zwar nicht wirklich gepolstert ect. Aber iwie eigenartig gewesen... Kann auch sein, dass ich jetzt extrem scharf auf dieses Geräusch Achte. Freunde ect. Nehmen es garnicht war.


    Werde jetzt bissel fahren und es beobachten. Muss sich jetzt Ehe erst wieder legen, Nachdem man Öl nachgefüllt hat... Ca 200km, dann weiß ich bescheid.


    Ansonsten nach dem Urlaub Öl wieder raus und das von VW wieder testen.

    meine poltert auch sehr schwach wenn ich mit ca. 30% Gas anfahre.
    Das war nach dem ersten Wechsel nicht so, obwohl ich damals auch nur bis Höhe der Ausslassöffnung gefüllt hatte.
    Die Füllhöhe ist vielleicht nicht so kritisch, so lange die Pumpe den Druck bringt.
    ich fürchte eher eine Verschleisseffekt.


    im MDI habe ich etwas von Kalibrieren bei der Haldex gesehen. Weiss jemand wie das geht ?

    Hab nun wieder gestern auf die Bühne. Diesmal aus dem Entlüftungsventil ca 30ml rein getan. Seit dem alles gut, kein poltern mehr. Da kommt aber auch nichts mehr rein. Sind jetzt 600ml drin. Welches Öl hast den genommen??


    Hab diesmal das febibilstein 101172 genommen. Es gibt noch das 101171, das erstere ist für die neueren Haldex gedachte.. soweit ich weiß ab Haldex Generation 3.


    Werde wenn es wieder poltert, das Öl komplett entleeren und wieder mit neuem Filter, das Öl von VW nehmen. Ist evtl. Qualitativ hochwertiger.


    Scheint als würde es jetzt zumindest laufen.

    meine poltert auch sehr schwach wenn ich mit ca. 30% Gas anfahre.
    Das war nach dem ersten Wechsel nicht so, obwohl ich damals auch nur bis Höhe der Ausslassöffnung gefüllt hatte.
    Die Füllhöhe ist vielleicht nicht so kritisch, so lange die Pumpe den Druck bringt.
    ich fürchte eher eine Verschleisseffekt.


    im MDI habe ich etwas von Kalibrieren bei der Haldex gesehen. Weiss jemand wie das geht ?

    Hast Mal versucht nachzufüllen. Ich muss morgen Mal schauen, ob es evtl durch die Dichtung zum Differenzial gegangen ist, also das Öl der Haldex... Dürfte eigentlich nicht sein, da Filter und Dichtungen von Opel original besorgt und keine 15000 alt sind... Etwas mehr, sollte es ja halten...

    Muss hier Mal nachfragen, wie oft ihr Öl nachgefüllt hattet, Nachdem ihr die Wartung gemacht habt...


    Meiner hatte vor paar Wochen angefangen gehabt wieder zu poltern... Relativ leicht... Öl etwas nachgefüllt... Gefühlt 50ml... Alles wieder okey.. heute ganz leichtes rubbeln... Wie viel kann den nun eingefüllt werden... Hatte es jetzt nicht gemessen, schaue die Woche nochmal nach. Hatte es mit einer Spritze gemacht, kommt man am besten rein.