Beiträge von TheKen

    So hallo an Alle...


    Fahrzeug 2.0 CDTI Biturbo BJ 2012 mit 73.000 Km


    ich habe seit ein paar Tagen eine kleine Lache unter denn Fahrzeug entdeckt, direkt Vor den rechten Vorderrad.
    Der Finger schleck test ergab ?( kein Öl, Bremsflüssigkeit, oder Motoröl.


    Etwas gesucht und siehe da...
    Es ist der Zusatzkühler. :!:
    Kennt jemand das Problem?


    Kleine Skizze anbei.
    Projekt - Drawing 11612162553466167312.png
    1 Motor
    2 Luftfilterkasten
    3 Ausgleichsbehälter Kühlung
    4 Turbo
    5 Ausgleichsbehälter Zusatzkühlung
    6 Ladeluftkühler
    7 Wärmetauscher Zusatzkühlung an dem es surft (nur von unten sichtbar)


    Grüße

    So ich wiederbelebe mal denn Beitrag...


    Da ich Anti APPLE bin kann ich nur erfahrungen mit Android APP's teilen...


    Genutzt wird ein ELM327 Bluetooth Adapter,
    Installiert habe ich:

    • Carista verbindet sich mit dem Fahrzeug zeigt aber keine Fehler an löschen geht aber.
    • OBD Car Doctor Pro auch dieser verbindet sich mit dem Fahrzeug zeigt aber keine Fehler an löschen geht aber.
    • Torque wie die beiden anderen zuvor verbindet sich mit dem Fahrzeug zeigt aber keine Fehler an löschen geht aber.
    • ScanMyOpelCan verbindet sich zeigt Fehler an löschen aber nur in der Vollversion möglich welche es als Abo für 11.99€ pro Jahr gibt deshalb benötigt die App Internet.
    • OPL DTC Reader noch nicht getestet. verbindend sich und macht auch eine Anzeige hatte aber keinen Fehler zum Testen. Screenshot_20180513-174345_OPL DTC Reader.jpg
    • OPL DPF Monitor Lite eine App für den Partikel Filter von dem Entwickler der OPL DTC Reader App. Hab ich bis her auch noch nicht getestet. Also es macht den Anschein das die DPF App funktioniert. Heute vor der Autobahn und wärend der Autobahn mal einen Screenshot gemacht.

    Screenshot_20180513-160812_OPL DPF Monitor Lite.jpg




    Screenshot_20180513-174706_OPL DPF Monitor Lite.jpg

    Viel Spaß mit der Karre :thumbup:


    Leider wirst die doch Antidepressiva nicht absetzten können... Sollten die an jeder Tankstelle verkaufen, brauche jetzt auch welche...
    Gerade bei mir an der "Günstigsten" Tankstelle 1.329 für nen Liter Diesel berappen müssen :cursing: ...

    Wie der Name schon sagt...


    Was wird an Hardware benötigt für die Erweiterung / Freischaltung des Insignia A's ?
    Reicht ein OP-com Clone (Bulgarien / China)?
    Oder braucht man das Richtige OP-com...
    Wenn ja reicht da das Basic?
    Wie ist das mit Software?


    Und noch was... ist es mit einem OP-com möglich selbst Software Updates zu machen oder ist da ein Händlerzugang nötig?


    So das war's wenn es schon so ein Thema gibt bitte dort rein schubsen ...

    man muss auch klar unterscheiden Japan ist nicht China...


    Und Gebrauchtwagen ist immer etwas wie Russischroulet.


    Bei meinem z.b. Probefahrt (knappe 100 km) alles bestens. Eine Woche später abgeholt und tadaaaa beim Händler auf dem Hof Glühkerze hin.
    Ein Tag später Öldruck zu niedrig.


    Wenn man beim Händler kauft sollte man fast hoffen das was Kaputt geht solange Gewährleistung Pflicht besteht.

    Tja kommt auch daher das man Minimum XXX KW und NM braucht um eine Masse ordentlich und effizient zu bewegen...
    Wenn ich das hier bei mir in der Gegend anschaue WAS gerade gekauft wird :m0024: ...
    Boa schau mal ich hab nen Tiguan mit 1.4 Liter TFSI... nach 3 Monaten :m0034: xxxxx die Kiste braucht ja 9 Liter ++ ... Ja klar DU xxxxxxxxxx:m0025: ... hier gibt es ja unterschiede von um die 300 + Höhenmeter...


    Worauf ich hinaus wollte wenn die CO Werte ausgefahren wurde dann ist das mit Grösseren Motoren und weniger CO schon plausibel. Da 140PS einfach zu wenig für einen Insignia sind.


    Ich muss für meinen 2.0 Biturbo 238€ Abdrücken.
    Im Vergleich zu meinem Vorherigen 2.8er Benziner mit 166€ lach ich mir doch eines.. zwei mal voll Tanken und :m0041::m0011:


    Versicherung bin ich bei Friday kostet mich mit SF9 mit Vollkasko monatlich ohne Aufpreis65€