Beiträge von R1der

    Update:
    Also das Ende vom Lied ist dass die Dichtung vom Flüssigkeitsstand-Sensor defekt ist, weil man bei Opel so schlau war diesen von unten am Behälter zu montieren, und auch genau so zu platzieren, dass man auch ja nichts kontrollieren kann ohne den Behälter dafür zu demontieren.


    Grüße an die schwarz Maler an dieser Stelle.

    Alles klar wird die nächsten Wochen gleich erledigt.
    Zylinder Kopf kann man aber denke ich ausschließen. Ich habe bis jetzt keine Rückstände am öldeckel oder Kühlwasser gefunden, die Auspuff Abgase sind warm und kalt auch absolut rein.


    Bin gestern mal wieder 200km gefahren, und das Problem trat nicht auf. Mir scheint es als ob das Phänomen ausschließlich im Stadt betrieb auftaucht. Evtl ein Thermostat Problem?

    Hallo alle miteinander,


    Ich mach’s mal kurz und bündig:


    Mein Dicker drückt Kühlwasser am unteren Plastik Flansch raus. Das Phänomen ist überwiegend im Stadt Betrieb (also bei höheren Temperaturen).


    Was ich feststellen konnte:
    Bei Betriebstemperatur und geschlossenem Behälter baut das System einen Wahnsinns Druck auf. Der Kühlwasser stand im Behälter sinkt dabei um 2-3cm.
    Wenn ich den Behälter anschließend vorsichtig öffne ist alles wieder völlig in Ordnung, und der Stand bei optimal.


    Fragen die ich habe:
    -Woran kann das denn liegen? Evtl entlüftung der Kühlwasser Anlage verstopft? Ausgleichs Behälter defekt?


    -ist das normal dass mein Kühlwasser stand im Betrieb so massiv abfällt (aufgrund vom Druck)?

    So danke erst mal an alle.


    Update:
    War gerade in der Werkstatt, das Diagnose Gerät spuckte P0597 aus.
    "Thermostat-Heizungsregelung - Unterbrechung im Stromkreis"


    Lt Werkstatt Meister ist eine Reparatur momentan nicht sinnvoll, da solche Fehlermeldungen bei diesen Temperaturen völlig normal sind. Fehler Speicher wurde zurück gesetzt, und wenn das Phänomen noch mal auf taucht soll ich wieder kommen und dann "gucke mer mal".


    Frage am Rande: ist das ein Temperatur Fühler?

    Hmn okay interessant vielen Dank.


    Gut dann werde ich wohl um einen Werkstatt Besuch nicht drum rum kommen.


    Müsste bei einem gravierenden Fehler nicht noch das Motor Kontroll Lämpchen angehen?
    Falls ja dann kann die Sache jetzt ja nicht sooooooooo gravierend sein oder?


    Also bzw. ein paar 10-20km kann ich so noch guten Gewissens fahren richtig?

    Hallo,


    Ich habe seit ca einer Woche folgendes Problem:


    Ich starte den Wagen-> der Kühler fängt an hoch zu drehen obwohl der Wagen noch weit unter 90 grad hat (Klima eindeutig aus)-> störmeldung erscheint „wagen demnächst warten“-> der kühler geht plötzlich wieder aus-> störmeldung verschwindet.


    Ich habe jetzt versucht meinen Fehler Speicher via Bluetooth Bindung und einer Handy App aus zu lesen, jedoch ist laut App nichts im Fehler Speicher vorhanden.


    Hätte hier jemand schon ein ähnliches Phänomen? Wie sollte ich denn jetzt weiter agieren? Termin beim FOH würde ich gerne meiden.

    Hey sieht super aus.


    Also momentaner Stand der Dinge bei mir ist wie folgt:


    Ich bekomme die Lüfter Abdeckung in der Mitte des Armaturenbretts ab, jedoch ist da ein Lamellen Plastik darunter was verhindert dass ich mit dem Stabmagneten irgendwo seitlich rein kann. Scheinbar reicht das auch ganz schön tief in den Wagen rein, weshalb ich erst mal nicht dran gefummelt habe.


    Die seitlichen luftdüsen bekomme ich ohne Probleme raus, doch scheinbar ist mein Stabmagnet mit 15mm Durchmesser immer noch zu breit.


    Sehr frustrierende Angelegenheit, könnte da jemand evtl. Genauer drauf eingehen was bei mir schief läuft?

    Hi noch ne frage zu den Clips im Armaturenbrett.
    Mir sind alle rein gefallen, einen biegsamen Stabmagneten habe ich mir schon besorgt, jedoch weiß ich nicht so recht wie ich die Scheiben Luftdüsen aus dem Armaturenbrett bekommen. Die sufu hat leider auch nichts ergeben.

    Hi ich möchte meine Blenden Hochglanz schwarz folieren (sind aktuell kibo).


    Ich habe bis jetzt alle mit einem Rackel problemlos rausbekommen bis auf die in den Türen.
    Die große Fläche um den Öffner herum lässt sich problemlos mit dem rackel raushebeln, nur vorne herum wo es länglich und dünn wird bekomme ich es nicht los.
    Die sufu hat nur ergeben dass man es scheinbar mit einem Schraubendreher öffnen muss. Ich verstehe aber das System nicht, bzw. Wie und wo ich den Schraubendreher ansetzen soll. Kann mir das hier jemand bitte erklären?


    Grüße


    Edit: Achja es handelt sich um einen insignia A