Beiträge von IronLeg

    Hallo und herzlich Willkommen.


    RubberDuck?


    Genialer Name, so hieß die Band in der ich jahrelang gesungen und Bass gespielt habe. (MetalThrashHardCoreBlack)


    :wall:

    Ich habe aus dem Verkaufsraum von Opel ein Insignia 2.0 CDTI 130 PS At gekauft.
    Am liebsten hätte ich auch den 160 PS Motor gehabt, ist aber nicht.
    Der Preis war zu gut und ich konnte, nach einem Schwerbehindertenumbau, das Auto innerhalb von 6 Tagen abholen.
    Der Gedanke den Wagen Tunen zu lassen kam mir auch schon. Die Nachteile haben mich das aber schnell vergessen lassen.
    Die einzige gute Lösung wäre, den Wagen bei Opel auf 160 PS aufzudrehen, ich glaube dass das die gleichen Motoren sind.
    Im Internet habe ich Tuner gefunden die eine Leistung von bis zu 210 PS versprechen. Davon würde ich dringend abraten (der Haltbarkeit zu liebe :D ).


    Richtig wäre es gewesen, wenn man Leistung will, sich einen OPC zu kaufen.
    Da ist alles dran - drin - was man(n) braucht.


    Ansonsten kann ich zu meinem sagen: Bis 180km/h ist alles in Ordnung, bis 190 km/h wird es zäh, darüber verliere ich besser kein Wort. :cursing:


    Aber bei dem hohen Gewicht des Auto immer noch zufriedenstellend

    Sieht so aus.


    Ich werde im August 45.


    Aber ich hätte ihn mir mit im jugendlichem Alter wahrscheinlich nicht gekauft :D .


    Dazu war der Calibra eine zu grosse Versuchung :auto: :drink: .


    Ich warte immer noch auf einen Calibra II. Dann bin ich aber zu alt für so ein "unvernüftiges" Auto :totlachen: :spinn:


    Nee, mal im Ernst.


    Das Auto ist schon sehr "schnittig" gebaut.


    Hat schon was, auch für die Kücken (nicht böse sein) unter uns.

    Ich wollte wegen dieser Frage kein neuen Betrag eröffnen. Past ja halbwegs zum Thema.


    Wenn man die elektronische Handbremse benutzt, wird bei mir nach abziehen des Schlüssels und verlassen des Fahrzeugs, immer noch das Warnzeichen "Handbremse" im Cochkpit angezeigt.


    Ist das bei euch auch so? Es würde doch reichen, dass die Anzeige beim einschalten der Zündung, angeht.


    Ist ja nichts schlimmes, würde mich bloss interesieren.


    Aussendem interesiert mich auch noch, ob mein Autoschlüssel die 40° Wäsche überlebt hat.


    Danke liebe Frau das du darauf achtest, dass der Autoschlüssel immer schön sauber ist :cursing:

    Hat einer eine Ahnung, wo man die Sensoren "günstig" kaufen kann?


    Und vor allen Dingen: Gibt es Unterschiedliche Sensoren?


    Des weitern habe ich gelesen, dass man vernickelte Ventile verwenden soll - ich habe davon keine Ahnung. ?(


    Ich möchte nur verhindern, dass ich beim Händler uninformiert übers Ohr gehauen werde. :cursing:


    Die Winterreifen ohne RDS hat keinen Sinn.


    Man fährt ja mittlerweile 50% WR - 50%SR.

    Das mit dem "lernenden" AT stimmt.


    Die Schaltvorgänge passen sich, wenn auch nur grob, an deinen Fahrstill an.


    War beim Antara auch so und funktionierte ganz gut.


    Aber, ich finde ein Diesel sollte früher schalten. Ich kann ja manuell auch ca 300 u/min früher schalten.


    Der Verbrauch geht schlagartig um 1l - 1,5l runter.


    EIn Diesel muss nicht erst bei 1900 u/min schalten sondern könnte bei 1500 u/mi in die nächste Fahrstuffe wechseln.


    Drehmoment hat er ja genug. Ich finde aber dass das Jammerei auf sehr hohem Niveau ist :thumbdown: ... und darin bin ich ganz toll :thumbup:

    Ich fahre Winterreifen (demnächst) wenn alles normal läuft, von Oktober bis Ende März.


    Jetzt brauche ich erst einmal neue Felgen.


    Ich habe vor mir die EtaBeta Tettsut im 8J X 18" zu kaufen.


    Da sollen dann die Sommerreifen drauf und auf die org. Opel Felgen kommen (wenn meine Frau das mitmacht :totlachen: ) dann die Winterreifen.


    Die Winterreifen werde ich in der Grösse 225/45 R18 kaufen.


    Ohne vom Thema abschweifen zu wollen, welche Reifen kann man empfehlen?


    Ich habe immer Michelin Winterreifen gehabt.


    Edit.


    Habe gerade mal im I-Net gesucht und bin auf die gestossen. Test Ergebnis 2.0.

    Vredestein 225/45 R18 95V
    Wintrac Xtreme XL FSL

    sind mit ca 170,00€ auch noch recht günstig.