Beiträge von blaqline71

    Sooo... Zur Info, es sind nun nochmals alle vier 20" Reifen neu und tatsächlich ist das dröhnen weg... verstehe das wer will.


    Vielen Dank an Alle, die sich die Mühe gemacht haben ein paar Zeilen zu schreiben.


    Aktuell wurde heute die Servo-pumpe wegen Undichtigkeit an der Welle getauscht (180€), vor längerem eine Servo-Leitung... ansonsten, in 50k Km nichts wirklich zu beanstanden. Bremsen (Brembo/OPC Beläge/gelochte 2 tlg. Scheiben, VA ca. 640€). Wollte eigentlich verkaufen und den neuen Insignia GSI kaufen, denke aber, ich warte noch ein Jahr... Irgendwie macht es keinen Sinn... Top Auto und dazu noch sehr günstig eingekauft, da der Verkäufer wohl null Plan hatte :)


    Hat jemand Erfahrung mit Eibach-Federn? Suche was mit Komfort und max. 25mm tiefer

    OK, super Hinweis...Danke! Beim letzten TÜV waren sie aber scheinbar noch i.O., werde aber trotzdem mal nachschauen. Hab mittlerweile 163k km drauf... Außer eine undichte Servoleitung und Verschleißteile wie die sauteuren Brembo-Scheiben, bisher null Probleme.

    Radlager eher nicht, da es nur unter Last dröhnt und dann auch nur in einem gewissen Drehzahlfenster. Egal in welche Richtung dabei gefahren wird. Ich arbeite mich von Oben (Domlager) langsam nach unten durch. JP hatte das Problem mal bei seinem M4, da waren es die Antriebswellen, wohl durch die extreme tiefe. Mein Auto hat wohl das Schlechtwege Fahrwerk (gab es das in Verbindung mit dem OPC-Paket, Fahrwerk, Räder, Spoiler, Sitze, ect.?), da er mir etwas hoch vorkommt... gerade mit den 20" Räder. Da müssen wohl paar Eibach 30/30 Federn herhalten.

    Verstehe... Reifen wurden schon wegen Verschleiß getauscht, das war nicht das Problem. So wie es dröhnt, muss es schon was sein was mit dem Gewicht der 20" Räder zu tun hat... sprich unter mehr Last als mit 18" (mit 18", da ist es in seltenen Fällen mal kurz zu hören).

    Weder Dämpfer noch Reifen, da dort alles i.O. ... das Dröhnen ist ab niedrigen Drehzahlen (ca. ab 2000 U/min.) bis zu höheren Drehzahlen vorhanden... es hört sich eher an, als ob der Auspuff extrem dröhnt...

    Servus,
    mein Problem, bzw. das Problem meines Autos besteht darin, dass sobald die orig. 20" Felgen drauf sind, ab niedrigen Drehzahlen das Auto anfängt zu brummen/dröhen, also ob zB. der Auspuff iwo anschlagen würde, oder bei einem schlechten Sportauspuff... bei den 18" Winterrädern ist das nicht der Fall... hab das Auto mit 128tkm gekauft und da war das Problem schon... hab zuerst die Druckwandler der Turbolader erneuert, leider keine Verbesserung... was meint Ihr? Vllt. ausgeschlagenes Motorlager???




    Insignia A 2.0 CDTI 4x4 ST