Beiträge von Shadx

    Es gibt keine verbesserte Variante! Die Teilenummer ist immer noch die selbe, es gab bis jetzt keine PVM.
    Es wird über kurz oder lang alle treffen die den Motortyp mit der Dichtung verbaut haben.


    Und bis jetzt gibt es nach wie vor keinen Nachweis, dass es einen Motorschaden hervor ruft (naja, vielleicht wenn man mit dem Anlassen direkt auf volle Drehzahl geht).
    Bis jetzt sind alle die einen Schaden gemeldet haben in die Baujahre gefallen, die aus anderen Gründen problematisch waren.
    Wenn man eine Umfrage starten würde, gäbe es wahrscheinlich zig Leute die die Meldung haben und seit geraumer Zeit damit fahren ohne einen Schaden zu haben.


    Laut meinem Vorbesitzer kam bei ihm die Meldung grob seit 2016 und ich habe es diesen Monat wechseln lassen.
    Die Lagerschalen sahen noch aus wie neu.
    Auch meine Opel Mechaniker sehen die Gefahr dass etwas passiert Richtung Null an.
    Der Druck wird ja aufgebaut - nur ein paar Sekunden verzögert und Restschmierung ist ja noch vorhanden.

    Ja, das dachte ich mir.
    Deswegen vermute ich, dass der Sensor defekt ist und dauerhaft ein falsches Signal liefert.


    Wollte hauptsächlich wissen, wie sicher du dir mit der Nummer bist, da es ja mehrere Varianten gibt.
    Hattest du den Fehler schonmal, bzw kennst du dich beruflich damit aus?

    Danke dir.
    Ich bin nur total verwirrt, ich finde halt zig verschiedene Sensoren zu dem problem ;(


    Hattest du das problem schonmal mit exakt dieser Meldung (P2033 Bank 1 Sensor 2) bzw, kennst du dich damit aus?


    Denke inzwischen auch, dass wirklich der entsprechende Sensor defekt ist.
    Der Fehler lässt sich nicht löschen, erst als die Batterie mal ne Stunde weg war, war er weg.
    Und dann kam er sofort beim Zündung einschalten wieder.

    Hi Leute,


    habe ein problem mit meinem Dicken.
    Habe letzte Woche meinen 2.0CDTI ST 4x4 Biturbo (A20DTR) zu meiner langjährigen freien Werkstatt gebracht um Zahnriemen/Wapu und endlich mal die Dichtung am Ölansaugrohr wechseln zu lassen.
    Hat auch alles geklappt und ich konnte das Auto holen.
    Bin an dem Abend noch grob 20km gefahren und soweit war auch alles normal.
    Nur als ich daheim angekommen bin, habe ich mich gewundert, warum zum ersten mal seit ich das Auto habe, der Lüfter nachlief.
    Am nächsten morgen wollte ich losfahren und nach wenigen km, kam die Meldung "Fahrzeug demnächst warten" und das Auto ging in den Notlauf.
    Beim auslesen kam Fehler P2033 Abgastemperatursensor 2, Zylinderreihe 1 - Spannung zu hoch
    Jetzt ist die Frage aller Fragen, ist es dummer Zufall oder hängt es mit der Reparatur zusammen.
    Habe es wieder in der Werkstatt
    Dummerweise sind sie gerade komplett überlastet und haben eigentlich keine Zeit.
    An dem Sensor waren sie bei der Reparatur nicht dran.
    Sie haben sich nur mal den Sensor bzw. die Verkabelung angeschaut aber nichts auffälliges entdeckt.
    Sie bekommen den Fehler anscheinend auch nicht gelöscht (kann das an ihrem Gerät von Bosch liegen?), sprich, das Auto ist immer noch im Notlauf und ich kann es auch nicht woanders hinbringen.
    Hat irgendjemand ne Idee?
    Der DPF kann es ja schlecht sein, wenn der zu wäre, bekommt man doch eine Meldung oder?



    Wird wohl unabhängig von der Reparatur zufällig der Sensor das zeitliche gesegnet haben?


    Welcher ist es denn genau.
    Irgendwie scheint es beim A20DTR ein anderer zu sein?


    https://www.ebay.de/itm/202190571808 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    oder
    https://www.ebay.de/itm/253582963977 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    bei beiden steht in der Beschreibung "nach Katalysator"


    Danke euch

    Hi Leute,


    ich bin schon die ganze Zeit am überlegen mein Navi 900 durch ein Android Radio zu ersetzen.
    Es gibt ja die normalen Versionen die scheinbar mit dem Navi 900 nicht funktionieren und man da anscheinend ein CD300/400 Bedienteil braucht


    https://de.aliexpress.com/item…Insignia/32837613054.html?


    und die neuen Vollformat Radios, bei denen man die Flexride Knöpfe versetzen muss.


    https://de.aliexpress.com/item…f-r-opel/32839953522.html?


    Hat jemand mit Navi 900/DVD800 schon ein solches Radio verbaut und funktioniert dann der Drehregler in der Mittelkonsole noch?

    @Bernd
    Wie gesagt, für mich ist das wie ein Kauf von Privat. Es gibt massenhaft (auch renomierte Händler) die Autos ab entsprechendem Alter oder km Zahl nur noch als Export/Gewerbe verkaufen und keine "Lust" auf Gewährleistung haben.
    Ist für mich in dem Fall ok - er hat gesagt, wir könnten unter Umständen noch eine Garantie abschließen, die müsste ich aber entsprechend aufzahlen.



    @ElMartino
    Ja, das hoffe ich auch ;)
    Im Lauf der Zeit wurde an dem Auto einiges erneuert. Radlager, Radnaben, Federn, Ladeluftkühler..., hoffe mal da kommt nicht mehr viel
    Eigentlich wollte ich es erst über die Firma kaufen in der ich arbeite. Sprich die kauft es und verkauft es an mich weiter - gibt jetzt aber laut Steuerberater doch probleme.


    Er würde mir es jetzt auch so verkaufen, da wir uns echt gut verstanden haben und sogar gemeinsame Freunde haben.
    Ich gebe ihm mein Wort, dass ich, falls etwas wäre ihn nicht belangen würde - gesetzlich wirksam ausschließen kann er es ja nicht, wenn er es Privat verkauft.