Beiträge von edo.catak

    Das ist bei den Temeraturen relativ normal. Wie ist denn der Füllstand vom DPF?

    Habe ich mir auch gedacht bei den Minus Temperaturen. Waren aber gestern (16 Grad) und heute (10 Grad) deutlich im Plus und trotzdem Wassertemperatur nur 80 Grad . die Anzeige im Wagen zeigt aber 90 Grad an.


    Füllstand war heute morgen 72% letzte Reg. vor 387 km

    Danke dir, ich denke auch dass ich leider mit den Menschen kein Glück hatte. Zumal auch das Angebot mit den 3500,00 direkt kam. Die Woche kommt ein Bekannter (KFZ-Meister) und schaut sich das mal an. Er geht ähnlich wie du vor. Ich komme auf dein Angebot zurück - vielen Dank. Der ADAC teilet mir ja noch mit, dass der Turbolader trocken ist, kein Öl drin. Ich halte euch auf dem laufenden.


    Es war schon ein Theater, den Wagen nach Hause zu bekommen. Aussage ein Wirtschaftlicher Totalschaden schleppen Sie nicht mehr nach Hause. Der ADAc musste ihn mir aber dann nach Hause schleppen. Hätte es sonst auch bezahlt. Jeder sagt, ist voll die Masche gewesen.

    Hey, hole dir unter allen Umständen eine zweite Meinung ein!!! Die ADAC Masche kenn ich zu 100% war bei mir genau das selbe Spiel!! Angeblich hat ein Mechaniker den Totalschaden festgestellt und Sie wollten mir den Wagen nicht in meine Werkstatt schleppen weil Totalschaden! Habe mich damals sofort mit der Zentrale in Verbindung gesetzt, die Sachbearbeiterin ist aus alle Wolken geflogen als ich Ihr meine Geschichte erzählte! Sie meinte sowas hat Sie noch nie gehört! Wagen wurde dann selbstverständlich in meine Werkstatt geschleppt und repariert!! Da läuft auf jeden Fall eine sehr miese Masche bei ADAC !!!!!!

    Fahrzeug muss ca 90 grad Wassertemperatur haben dann kann es los gehen. Ich würde es Probieren, was soll schon kaputt gehen. Hast du einen dongle womit du dich mit deinem Smartphone verbinden kannst? Es git eine coole App wo du gucken kann wie voll dein DPF ist. Es gibt darüber hier im forum schon ein Thema.

    Hey, habe mir jetzt so ein Teil zum auslesen zugelegt und die App runtergeladen. Was mir relativ schnell aufgefallen ist : meine Wassertemperatur erreicht nie die 90 Grad pendelt immer so zwischen 78/81 Grad rum .... könnte das ein Teil meines Problems sein? Oder ist da ein neuer Fehler aufgetaucht :rolleyes: ?


    Grüße

    möglich ist alles. Ich hätte die Röhrchen auch frei machen können mit Draht oder ähnlichem. Aber wie lange hält es?


    Möglich ist auch, dass einfach der Partikelfilter "überladen" ist und daher unplausible Werte diagnostiziert werden.

    Da aber keiner von uns eine 100%ig genaue Glaskugel hat, sind es alles nur Vermutungen

    Ja leider ;( ;(

    wurde beim Differenzdrucksensortausch auch die Zuleitungen bis zum DPF gewechselt?


    Musste ich letztens bei einem Mercedes mit machen, da die Leitungen auch zugerust waren und nur unzureichend Druck durch kam

    Nein die wurde nicht getauscht. Wenn die zugerust sein sollte hätte es dann nicht von Beginn an Probleme gegeben? Bei mir sind die Probleme ca. 1000km nach dem Sensortausch wieder aufgetreten

    Ne habe ich leider nicht.....


    Ich habe bisschen Angst wenn der Filter voll ist das beim Vorgang durch die Verstopfung der ganze Motor über den Jordan geht ?


    Weißt du wie die Software heißt und wo ich sie bekommen kann?


    Vielen Dank für deine Hilfe :thumbup:

    Hey, der Motor hat ca. 100,000km drauf der Filter ist beim Motortausch nicht gewechselt worden und hat so ca. 250,000km!


    Gibt es keinen separaten Code wenn der Partikelfilter voll ist?