P2435 Differenzdruck

  • wurde beim Differenzdrucksensortausch auch die Zuleitungen bis zum DPF gewechselt?


    Musste ich letztens bei einem Mercedes mit machen, da die Leitungen auch zugerust waren und nur unzureichend Druck durch kam

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint:

  • wurde beim Differenzdrucksensortausch auch die Zuleitungen bis zum DPF gewechselt?


    Musste ich letztens bei einem Mercedes mit machen, da die Leitungen auch zugerust waren und nur unzureichend Druck durch kam

    Nein die wurde nicht getauscht. Wenn die zugerust sein sollte hätte es dann nicht von Beginn an Probleme gegeben? Bei mir sind die Probleme ca. 1000km nach dem Sensortausch wieder aufgetreten

  • möglich ist alles. Ich hätte die Röhrchen auch frei machen können mit Draht oder ähnlichem. Aber wie lange hält es?


    Möglich ist auch, dass einfach der Partikelfilter "überladen" ist und daher unplausible Werte diagnostiziert werden.

    Da aber keiner von uns eine 100%ig genaue Glaskugel hat, sind es alles nur Vermutungen

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint:

  • möglich ist alles. Ich hätte die Röhrchen auch frei machen können mit Draht oder ähnlichem. Aber wie lange hält es?


    Möglich ist auch, dass einfach der Partikelfilter "überladen" ist und daher unplausible Werte diagnostiziert werden.

    Da aber keiner von uns eine 100%ig genaue Glaskugel hat, sind es alles nur Vermutungen

    Ja leider ;( ;(

  • Fahrzeug muss ca 90 grad Wassertemperatur haben dann kann es los gehen. Ich würde es Probieren, was soll schon kaputt gehen. Hast du einen dongle womit du dich mit deinem Smartphone verbinden kannst? Es git eine coole App wo du gucken kann wie voll dein DPF ist. Es gibt darüber hier im forum schon ein Thema.

    Hey, habe mir jetzt so ein Teil zum auslesen zugelegt und die App runtergeladen. Was mir relativ schnell aufgefallen ist : meine Wassertemperatur erreicht nie die 90 Grad pendelt immer so zwischen 78/81 Grad rum .... könnte das ein Teil meines Problems sein? Oder ist da ein neuer Fehler aufgetaucht :rolleyes: ?


    Grüße

  • Das ist bei den Temeraturen relativ normal. Wie ist denn der Füllstand vom DPF?

    Habe ich mir auch gedacht bei den Minus Temperaturen. Waren aber gestern (16 Grad) und heute (10 Grad) deutlich im Plus und trotzdem Wassertemperatur nur 80 Grad . die Anzeige im Wagen zeigt aber 90 Grad an.


    Füllstand war heute morgen 72% letzte Reg. vor 387 km

  • dann lass die App jetzt bitte immer mitlaufen und wenn er bei 79 % ist fahr auf die Autobahn.

    Such dir eine Geschwindigkeit die du konstant fahren kannst (ab ca. 110 km/h wird bei mir die DPF Reinigung bei 80% gestartet) und wähle einen Gang der dann 2000 U/min hat (in meinem Fall Gang 5) und fahre so lange bis die Reinigung abgeschlossen wurde.

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint:

  • dann lass die App jetzt bitte immer mitlaufen und wenn er bei 79 % ist fahr auf die Autobahn.

    Such dir eine Geschwindigkeit die du konstant fahren kannst (ab ca. 110 km/h wird bei mir die DPF Reinigung bei 80% gestartet) und wähle einen Gang der dann 2000 U/min hat (in meinem Fall Gang 5) und fahre so lange bis die Reinigung abgeschlossen wurde.

    :thumbup: :thumbup: