Beiträge von Tiger996

Ja Ja V6 Klingt schon genial.
    Das Vermisse ich doch etwas. ( Meine nachbarn warscheinlich weniger aber Egal 8) )

Gibts ne Möglichkeit sowas auch mit ohne V6 hinzubekommen. Also konkret im 2.0T ?(

Also theoretisch brauchst du nur nen anderen schlüssel, weil empfänger is ja schon da ( nen normalen Funkschlüssel hast du ja und das signal will ja auch von irgendwas empfangen werden )
    Praktisch glaub ich wirds nix, weil irgend ein Programiersch.... wieder nich klappen wird, oder Opel 2 komplett andere schliesmechanismen verbaut oder irgend ein sonstiger mist der einem steine in den weg rollt.

Also Toi Toi Toi hoffentlich hast du glück und es geht.
    würde mir aber wenig hoffnung machen.

Also bitte fangt hier nich auch noch an mit rechtschreib bashing !

Im Heli Forum wird dauernd irgend ein Threat versaut oder ein Mitglied vergrault, weil man nicht auf die Frage antwortet sondern seitenlang den Threat ersteller niedermacht, weil er rechtschreibfehler macht.

Es gibt auch Leute die dafür nix können, oder welche die einfach noch nicht richtig Deutsch können.
    Legasteniker ( gehöre selber auch dazu ) oder Imigranten. ( sch... wort aber wie soll ich den sonst sagen was ich meine )

Also BTT und her mit Lösungsvorschlägen :thumbsup:

Ich finde auch das Blinkerspiegel keine Austattung sind sondern zum Design zählen.
    Und ich bin im Grunde ganz Froh das es der Insignia nich hatt.
    Ich meine Mercedes hatt damit angefangen und alle anderen Rennen hinterher, nur Opel bleibt da eigenständig und muss nicht bei jedem Sch... mitgemacht haben :thumbup:
    Zumindest noch nicht, mal sehn was sie was Blinkerspiegel angeht einknicken und mit dem Strom schwimmen.

Vor allem sind Spiegel auch ohne Blinker heutzutage Teuer genug.
    Für das was du bei Mercedes und co für nen Spiegel zahlst kaufen manche nen Auto. ( Ok etwas übertrieben aber so ca 600€ für einen Spiegel is einfach etwas Krass )

Moin

Also ich hab am anfang das Quick Clay kit von Meguars verwendet.
    war im grunde sehr zufrieden und es reicht auch um 1-2 mal das Auto komplett zu kneten.
    Bin dan Letztes jahr aber zu Dodo juice gewechselt ( das Dodo juice Pure Natural wachs is der Hammer ! )
    Muss jetzt auch wieder Putzzeug Bestellen, werde entweder wieder die Dodo juice Knete verwenden oder mal das Chemical Guys zeug Testen.
    Hier is mal ne Auswahl.
    http://www.lupus-autopflege.de/Reinigungsknete

Als Gleitmittel hab ich immer das Meguars Gleitmittel genommen, werde jetzt mal das Dodo Juice Slippy Refill Testen.
    Meine erfahrung bei Dodo Juice zeigt das so ne Flasche ewig Hält.

Also mein FOH spricht jetzt mit Opel.
    Wen da nix Rauskommt hatt man gesagt wird das Auto ins technikcenter gebracht.
    Wäre das erste mal das ein Auto von mir dort hin kommt.
    Allerdings erwarte ich komischerweise auch nich allzuviel von denen ( hatt jemand erfahrung mit Auto im Technikcenter ? )

Wen ich wüsste das es nur ein Software problem is, dan gäbs für mich kein halten ab zum Tuner und gut is.
    Aber solange ich nix weis werd ich mich hüten an dem Auto was tunen zu lassen.

Ich schies mich jetzt erst mal mit Rum Traube Nuss Schokolade ab und hoffe auf das technikcenter.
    na denn Prost ! :wacko:

Nuja also das ein normaler funkschlüssel Mittelalter ist finde ich nun nicht gerade.
    ( bin allerdings der meinung das man ein schlüsselloses schliessystem bei opel mal ordern konnte, wen auch nicht beim insignia )
    Ich würde beim ST ein funkschlüssel sogar dem schlüssellosen system vorziehn.
    Und zwar deswegen:
    Wen ich zum Auto Laufe und etwas in den kofferraum legen möchte dan drücke ich auf dem weg zum Auto einfach die Taste auf meinem Schlüssel und wen ich beim Auto bin ist der kofferraum schon offen.
    Beim schlüssellosen system muss ich wen ich beim auto bin erst den Knopf an der heckklappe betätigen, oder mit dem fuss unterm Auto rumwedeln oder sonst was machen, und dan warten bis die Klappe offen ist.
    Das is mit Schlüssel viel angenehmer.

Also alles hatt seine vor und Nachteile, man sollte halt davon abkommen immer nur das Negative zu sehn.

Also ich hab bei mir den verdacht das der Ladedruck nicht richtig aufgebaut wird.
    Hab diesen Samstag meinen Sigi mal 200Km Rallye masig auf der Landstrasse bewegt, und da kahm es 3-4 mal vor das nach ner scharfen kurve im 2ten Gang das Auto geruckelt hatt beim beschleunigen oder das wenig Leistung da war.
    Wen die Leistung weg war dan hatt sich das bis zum nächsten schaltvorgang gehalten.
    Hattte sowas ähnliches schon mal beim meinem Astra H 2.0T da war das Wastegate ventil defekt und man musste das dingens insgesammt 3 mal Tauschen bis es OK war.

Hab jetzt mal Google etwas bemüht, und beim Insignia 2.0T kommt das Problem mit dem ruckeln oder zu wenig leistung schon ab und an vor, und es hängt andscheinend mit dem ladedruck zusammmen.

Hatt jemand von euch da erfahrung oder nen Tipp?
    Mein FOH is etwas ratlos, und kann das Problem auch nicht nachvollziehen ( klar wens nur alle 100km mal auftaucht und eben nicht wen der Meister mal schnell 10km Probefährt )

Moin
    Also ich habe ja auch den 4x4 T ( 250PS ) und bin recht zufrieden.
    Er zieht schon richtig gut unten Raus und der 4X4 is ne Wucht, kann ich nur Empfehlen!
    Sprittverbrauchmäsig Fahre ich ihn so zwischen 12-13L Super oder zwischen 14-15L E 85 es sind auch ca 11L Möglich aber das will man nicht wirklich.
    Gestern hab ich mal 200Km im Rallye modus gefahren. ( Tiefster schwarzwald serpentinen ohne ende und nen kleines stück Autobahn mit 250Km/h )
    Der Verbrauch war da bei 15L Super ( voher genullt ) also das sehe ich so als Maximum wen man nich gerade Lebensmüde is :D
    Auch da is der 4X4 echt spassig.
    In de haarnadel oderSpitzkehre reinfahren und im Scheitelpunkt aufs Gas Latschen.
    Das heck kommt ganz leicht rum und am ende der Kurve Stabilisiert sich das ganze und geht nur noch nach Vorne :thumbsup:

Was ich nich so ganz verstehen kann, is wo den Bitte bei nem E90 die Verarbeitung um welten besser sein soll.
    Ne Freundin von mir Fährt nen 330I Cabrio.
    Also der innenraum is doch Arg ernüchternd und nutzt sich auch sehr stark ab ( is ein Personalisierter mit Sonderfarbe, Sonderleder und Handgriffe usw... in Echtcarbon hatt schlapppe 75000€ gekostet ) auch sie is nich so wirklich zufrieden und will sich jetzt nen Benz holen.

Austattungsmäsig solltest du auf jeden fall auf PDC, AFL und Navi Achten.
    4X4 , Leder, 20zoll und OPC Line sind auch eine sehr feine sache. ( vor allem das Nappa Leder )

Fals dir der Bums vom 2.0T nicht reicht kann man da mit nem Chip sehr gut NAchhelfen, dan sollte sich das erledigt haben das der 330 besser zieht.

Ach ja hab auch auf nen OPC verzichtet weil ich voher bei meinem Vectra OPC das Problem mit der Steuerkette hatte.
    1 mal Reicht mir so ne Geschichte und nochmal Lotto spielen wollte ich in dem Bereich nicht. :whistling: