Beiträge von Daveyzfr1

    hallo und guten Tag,
    Ja der 1. Kat hat ein Hitzeschutzblech umherum und der Spalt ist normal.
    Er ist überwacht von den Lambdasonden (leider) der 2. Nicht

    Ok. Hatte mich nur gewundert. Danke vielmals.




    Schau bei dem Fett an der Kardanwelle mal nach ob die Manschette evtl. einen Riß hat.
    Der ring ist kein Thema, aber die Manschette darunter muss dicht sein.

    Hab leider noch paar fragen dazu. (Bin neugierig) :P


    auf dem letzten Bild hatte ich ja diesen blauen Ring abgemacht. Also verstehe ich richtig das dieser innen gar nicht geschlossen ist?? Welche Funktion erfüllt dieser Ring dann?


    Und die besagte Manschette, ist das dieses weiße Teil was innen im gleichen Bild zu sehen ist?
    Bzw. kann ich das dort mit Bremsenreiniger fluten, damit ich erkenne wo die Manschette ist und ob sie beschädigt ist??


    David

    Hallo zusammen. Hab ein paar Verständnisfragen zum Kat und der Kardanwelle.
    Hoffe ihr könnt mich aufklären.


    Habe da mein Flexrohr kaputt ist, mal unters Auto geschaut und wundere mich nun über paar Dinge.


    1. Der Kat
    Im nachfolgenden Bild (was hoffentlich der Kat ist, sonst blamiere ich mich gewaltig) ist ein Spalt zu sehen. In dem Spalt sieht man eine Art Gewebe, das wie ich finde ein bisschen dem Flexrohr ähnelt.
    Frage: Ist dieser Spalt normal????



    IMG_6395.jpg



    2. Die Kardanwelle
    Habe an der im folgenden Foto zu erkennenden Stelle Fett am Unterboden und um den blauen Gummiring herum gesehen. Gehe mal davon aus dass das da nicht hingehört. :)



    IMG_6381.jpg



    Im nächsten Bild sieht man, das man durch diesen blauen Ring ins Gelenk schauen kann und dort Fett sieht.


    IMG_6394.jpg


    Hier noch ein Bild wenn der Ring abgezogen ist.


    IMG_6396.jpg


    Frage: Ist es normal das dieser blaue Gummiring offen ist und man dort reinschauen kann?
    Kann ich mir nämlich nicht vorstellen, sonst bleibt doch das Fett nicht drin?????



    Vielen Dank schon mal.
    David

    Hallo.


    Gibt es eines mit den passenden Durchmessern? Oder ist es Ein auf beiden Seiten abgestuftes?


    Hab am Anfang dieses Threads gelesen das auf beiden Seiten andere Durchmesser benötigt werden?


    Weist du vielleicht noch wo du es her hattest?

    Hallo zusammen.


    Wollte dieses Thema nochmal hoch holen da es mich auch erwischt hat.


    Gibt es vielleicht in der Zwischenzeit neue Erkenntnisse? Ich habe auch nach einschweiß Lösungen gesucht aber bis auf die üblichen Stufen Teile bei eBay nichts gefunden.


    Lg
    David

    Eventuell muss das ganze microprozessor gesteuert ablaufen um die befehle für den vfl. zu übersetzten bzw. auch ein eine weitere Schnittstelle zu gehen (wie z.b. das steuerkreuz auf der rechten Seite)

    OK, hatte gehofft das es von den Anschlüssen her evtl. passen könnte. Und selbst wenn, das der VL evtl in einer anderen Sprache kommuniziert hätte ich nicht erwartet (zu viel Hightech :P )




    (Falls du es verkaufen möchtest, würde es mich interessieren).

    Hehe, neeeeeeeeeeeeeeee. :D:D
    Hab lange danach gesucht und es in Ebay USA vom Buick inkl. allem drum und dran für 90€ bekommen.

    Hi zusammen. Hab schon im Internet und hier im Forum gesucht, jedoch leider noch keine Antwort finden können.


    Hab bereits mein Serien Lenkrad gegen ein OPC getauscht (beides VFL), ohne Probleme.


    Hat jemand bereits mal versucht ein VL Lenkrad in ein VFL einzubauen? Bzw. hat jemand irgendwelche Info‘s darüber ob es geht?


    Danke im Voraus.
    Dave.

    Hallo zusammen,


    ich vermute mich hats auch erwischt. Bei mir kommen Fehler im Bordcomputer Kurvenlicht überprüfen (obwohl es funktioniert) und Leuchtweitenregulierung fehlerhaft. Denke es könnte auch vom Sensor her kommen. Würde es gerne selbst machen. Glaube gelesen zu haben das er links über der Hinterachse ist, kommt man da selbst gut ran?

    Also kurzes Update meinerseits:


    Bekannte Methode mit Beutel und Fett habe ich ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.


    Musste doch leider den Sensor neu kaufen. Aktueller Neupreis=139.80€


    Habe ihn eingebaut und mit OP-COM neu gelernt. Seit dem (bis jetzt) wieder alles OK.

    Hätte noch 2 Fragen.


    So wie es aussieht ist mein Sensor leider defekt. Das heutige ausbauen reinigen und mit Tüte verpackt einbauen hat leider nichts gebracht. Fehler lässt sich nicht aus dem Fehlerspeicher löschen.


    Wenn ich einen neuen Sensor einbaue, muss dieser an das Fahrzeug angelernt bzw. kalibriert werden? Falls ja geht das mit
    OP-COM?


    Vielen Dank im voraus

    Hallo zusammen,


    ich vermute mich hats auch erwischt. Bei mir kommen Fehler im Bordcomputer Kurvenlicht überprüfen (obwohl es funktioniert) und Leuchtweitenregulierung fehlerhaft. Denke es könnte auch vom Sensor her kommen. Würde es gerne selbst machen. Glaube gelesen zu haben das er links über der Hinterachse ist, kommt man da selbst gut ran?