Beiträge von huch

    Hallo & danke für Deine schnelle Antwort!


    ... wollte genau das nicht, denn das sähe zu sehr nach "klärt mir mal bitte meine Probleme" aus ;)


    Ok, dann werd ich das nacher mal schön kompakt und gut zusammenpacken und als neues Thema erstellen.


    Danke & Gruß! :)

    Hallo,


    bei meinem Insi FL wird die Sitzlüftung - wenn eingeschaltet - im ECO-Menü als Sitzheizung angezeigt. Weiter funktioniert die Sitzlüftung nur machnmal - manchmal kommt nix, und nach einer weile dann plötzlich "mmmhhh".


    Laut Händler ist die Anzeige ein Thema des Steuergerätes und damit so ok (dennoch komisch) und die Funktion von ihm ok getestet.


    Hat einer von Euch da eventuell ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Grüße! :-)=

    Anstelle des Info-Balkens mit den Einstellungen des Klimasystems bekomme ich ca. alle 8-10 Tage die Meldung "Systemkommunikationsfehler" eingeblendet. Es entscheidet sich bei Zündung, ob der Fehler auftritt - wenn nein, dann kommt bei jeder Betätigung der Info-Balken, wenn ja dann immer der Fehler.


    Händler hat 2x komplettes SW-Update aller Steuergeräte durchgeführt und zuletzt die Klimaanlage aufgefüllt - gelöst hat es das Problem nicht.


    Kennt jemand von Euch das Problem?

    Meiner hat letzte Woche das adblue-Update bekommen. Händler hat dabei adblue nachgetankt. Daß es immerhin 1 Jahr adblue kostenlos gibt hat er geflissentlich verschwiegen...

    ST FL B20DTH, schaltgetriebe, kein allrad


    alles realverbräuche, BC zeigt 0,4-0,6 zu wenig an...


    gesamtschnitt 6,1


    95% AB & landstraße, sachte gefahren, AB oft tempomat 108 oder 118
    selten kurzstrecke, sehr selten innenstadt, nur ab und an mal stück AB bei gut 200 zum genießen


    ansonsten:
    pendeln AB 108kmh tempomat: 5,5
    ultraspar hinter LKW: 4,8
    urlaub kärnten, viel in den bergen: 7,1
    AB zügig (gut 160): ca 6,5-7


    https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/772161.html

    adblue bei mir:
    gekauft 6/16 mit 18200
    reichweitenwarnung ab bei <20000
    genervt nachfüllen lassen bei 21xxx
    jetzt bei 38600 und noch... NIX! keine meldung!


    Profil:


    90%: 40km einfach arbeitsweg, tolle landstraße & AB, keine ampeln, tempomat 108 km/h


    rest gemischt... gelegendlich kurzstrecke, sehr selten innenstadt, auch mal stau/zählflüssig, und natürlich bisweilen auch die genußfahrt bei gut 200 wenn's verkehr & wetter gut meinen und ich will ;)


    https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/772161.html