Beiträge von SIG68

moins
    wenn diese Funktion in der Ausstattung enthalten ist, möchte ich das auch genauso nutzen können.
    Sicherheitsbedenken hin und her, dafür gibt es schliesslich Versicherungen.. ^^:D
    (vorsicht die Zeilen enthalten Sarkasmus)
    Wenn Du alle Einstellungen durchprobiert hast bzw. das Handbuch nicht mehr hergibt, bleibt eigentlich nur der Weg zum Freundlichen.
    Fehlerspeicher auslesen oder Softwareupdate könnten Abhilfe bringen.
    Hast du den Schlüssel mal in der Mittelkonsole in dieses Programmierteil geparkt?
    Vielleicht ist da bei der Schlüssel bzw. Fahrzeugkommunikation irgendwo der Wurm drin.
    Mal die Batterien im Schlüssel gecheckt?
    Interessant wäre nochmal ob die Alarmanlage denn aktuell funktioniert.

Gruß SiG

moin

Ich muss mir jetzt erstmal darüber klar werden, was ich grundsätzlich mit dem Wagen mache. Bleibt er oder geht er weg.

wegen Elektrik-"Problemchen" würde ich nicht verkaufen, zumal diese Anzeige keine wirklichen Probleme verursacht.

Eine Idee ist ja, ihn aufzurüsten auf 360/380 PS inkl. Neuprogrammierung Steuergeraete und Getriebe...und dabei den Anzeigekram mitmachen zu lassen und dann nen schönes Understatement Auto haben für die nächsten Jahre zu einem vernünftigen Preis.

ich habe es immer so gehandhabt, - wenn es momentan keine wirklich "gute Alternative" zu dem aktuellen Fahrzeug gibt, ich den Wagen immer behalte.

MfG SiG

moin
    indirekt zum Thema;
    ich hatte jüngst die Gelegenheit mit einem DHL- Mitarbeiter direkt zu reden.
    Zu der dummen Erpressergeschichte aktuell kommt noch dazu-das sich definitiv nur sehr schwer oder gar keine Mitarbeiter mehr finden lassen.
    Den Job will einfach keiner mehr machen, ist aber generell schon seit Jahren so im Transportgutverkehr.
    Zum Topik;
    meine Bremsbeläge dieses Jahr ersetzt. Scheiben noch gut. Kein besonderer Verschleiss erkennbar.

Gruß SiG

schön schön...soweit so gut.
    Ein etwas fader Beigeschmack bleibt trotzdem.
    In der heutigen schnell-lebigen Zeit, wo sich Wirtschaftslobbyisten die Bälle hin und her schießen, vertraue ich kaum noch auf irgendeine Aussage,
    von irgend einem bayerischen Automobilhersteller.

Wahrscheinlich bin ich auch durch den Volkswagenbeschiss schon etwas vorbelastet, schliesslich war ich ja dato auch betroffen.
    So sitzen die Autobauer doch alle in einem Boot und da schadet das bisschen Werbung für die Opelaner sicher nicht...bessert vieleicht sogar das eigene Image etwas auf, oder lenkt vom eigenen Blödsinn ab.

Fakt ist doch- und das ist auch gleichzeitig mein ganz persönliches Fazit:
    In der heutigen Zeit hält kein PKW mehr solange, wie noch vor 20 Jahren.
    Das liegt zum einem an dem ganzen Elektrik -schnickschnack, der mittlerweile überall verbaut ist und zum anderen an Einsparungen bei Mensch und Material.
    Da beißt die Maus keinen Faden ab.

So wie mein Insignia gerade von unten weg gammelt, tat das mein Ascona damals auch schon genauso.
    ...dieser kostete damals Neu genau 14.900 DM
    ein "Insignia" würde geschätzt heute aber gut 50.000 DM kosten.
    Etwas weit her geholt der Vergleich, aber trotzdem auch schon genug Holz wie ich finde.

MfG SiG

mahlzeit

Hallo!
    Brauche mal ein paar Meinungen habe einen mhaghoni farbenden Insignia a Facelift angeboten bekommen! 170ps auf 17Zoll Ganzjahresreifen Innovation!

Frage1: Wie empfindlich ist der Lack-erfahrungen?
    Frage2: Wie sieht das Auto auf 17Zöllern aus bin von meinem jetzigen nur 18Zöller gewohnt-Erfahrungen-Meinungen?
    Frage3:Das Auto hat hinten nicht ab Werk die getönten Scheiben-so lassen oder nachtönen lassen wie ist eure Meinung?

Farbe...Reifen..Scheiben..
    Also ich persönlich schaue hauptsächlich erstmal auf die Motorisierung, Innenausstattung bzw. Zubehör und so Sachen wie- Scheckheft und wievielter Hand.
    Alles andere kann man ändern oder jedenfalls besser akzeptieren als einen abgerittenen Gaul oder Wartungsstau.

just my 2 Cent.
    Braun finde ich gar nicht so verkehrt, sieht man nicht so viel.

Gruß SiG

top.. :respekt:
    ich würde es (persönlich) genauso lassen.
    Besser hinten etwas Luft in den Radkästen als einen Hänge-arsch-look.. :totlachen:
    (denn rein von der Performance neigt der Insi da leicht zu)

Für mich wäre wichtig, wie das Fahrwerk am Ende überhaupt funzt.
    Zu hart kann auch irgendwann auf´n Sack gehen. BTW jeder so wie er mag.
    Optik ist natürlich 100%ig.
    Tolle Photos.
    Würde gerne auch mal den Innenraum sehen.

viel Spaß beim pimpen auch weiterhin.

LG Sig

miau...
    ESP- Warnung in Verbindung mit Leistungsverlust kann mehrere Ursachen haben;
    von Drehzahlsenor bis hin zu Drosselklappenkomponenten.
    Display Anzeige ESP PRÜFEN

Grundsätzlich Fehlerspeicher eruieren bzw. komplett auslesen;
    Eigentlich arm, dass ein PKW mit zig. tausend Sensoren das (per se) nicht etwas besser eingrenzen kann, denn möglich wäre dieses via dem Canbus etc. allemal. (bei meinem Yamaha Moped problemlos möglich, via Bordcomputer manuell auszulesen)

Weiss aber letztendlich auch nicht weiter ausser " Kabelsatz und beide Steuergeräte tauschen, 4200 € "

daß laß ich mal besser unkommentiert... :spinn::wall:

berichte mal bitte was es war, hilft letztendlich anderen wieder. 8):!:

MfG SiG