Beiträge von SIG68


    erwäge ich demnächst ein Chiptuning von der Firma DTE ein zu bauen. Hat jemand von euch Erfahrung mit Chiptung und speziell auch mit diesem Hersteller ?

    hallo
    geb doch mal das Wort: "Chiptuning" oben rechts bei der Lupe (Suchbegriffe) ein.
    Es folgen ganze 11 Seiten wo man sich wirklich alles rauslesen kann was es zu dem Thema gibt.


    der Faule hat das Rad erfunden! :rolleyes: 8)


    Gruß SIG

    Ich zahle für meinen Diesel ST fast 900 € bei der HUK24. Bei der AXA würde ich weit über 1000 € zahlen.


    SF7 300VK, 150 TK


    Nábend
    bin bei der AXA
    Für meinen 2 Liter 09ner Diesel mit 184tsd.Km lohnt sich keine VK,deshalb habe ich meinen TK
    SF Klasse: 29
    Beitragssatz 28%
    Jährlicher Beitrag: 372,59 Euro
    geht so wie ich finde.
    Zu den Versicherungen allgemein:
    Es gibt nicht DIE GÜNSTIGSTE!
    Was z.B bei der AXA so ist, ist bei der Alianz oder HUK wieder ganz anders.
    Bei der einen ist SF-Klasse 10 = 30%, bei der anderen schon 25%. Und auch dann ist es nicht vergleichbar, weil ja andere Tarife dahinter liegen. Die %-Werte sagen im Grunde genommen auch nicht viel aus, denn die eine Gesellschaft gibt schon bei SF-irgendwas 50%, die andere erste bei SF-Klasse irgendwas +1. Dazu kommen die unterschiedlichen Regionaltarife, in Berlin zahlt man z.B. bedeutend mehr als z.B. in Regensburg.
    Es gibt sowohl bei SF-Klassen wie auch bei "Prozenten" kein muss, auch keine gesetzlichen Vorgaben, das machen die Gesellschaften wie sie gerade lustig sind.
    Trotzdem lohnt sich natürlich ein Vergleichen, wer im ADAC ist, auch mal anfragen, die versichern momentan auch recht gut.
    Manchmal hilft es sogar, Ende November den Versicherungsmenschen persönlich anzurufen und ihm den Kurs einer anderen Versicherung mitzuteilen.
    Ich hatte es schon, dass er es dann gecheckt und runter-angeglichen hat. Man kann ja mit dem Wechsel argumentieren.



    Gruß M.

    Hallo, danke schon mal für euer Interesse. Ich hatte zuvor schon einiges im Internet gesucht, auch bei Nap und Fox. Komischerweise gibt's den entweder nur für Diesel oder 2.0 T. Oder halt nur vfl. Wirklich sehr schwierig überhaupt etwas für den sidi zu finden. :huh:

    Hallo
    bester Kumpel fährt auf seinem Astra F einen Endschalldämpfer von Friedrich Motorsport und ist super-zufrieden damit. Pott ist nicht zu laut oder aufdringlich.
    Für Dein Modell müsten die theoretisch auch was im Programm haben..
    Opel Insignia Stufenheck 1 8l Friedrich Edelstahl Sportendschalldampfer (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    LG M.

    Danke Jungs.
    Yo..das mit dem Google..hätte ich auch selbst drauf kommen können.. :whistling:


    da waren einige in einem VW Forum überhaupt nicht begeistert von...etc.


    Ich glaube ich lasse das..bzw. lasse mir erstmal Zeit.
    Schon sehr viele Jahre her, als ich mal ein Sportfahrwerk fuhr. Erinnere mich aber das es gut und teuer war.
    Für das billigste löhnt man ja dann oft auch zweimal, wenns nicht funzt.


    Gruß M.