Beiträge von MarcusLindner

    Hallo,


    ich abe noch von meien alten Auto noch einen Cina Clone da. Als Version ist die 1.59 drauf. Nun wollte ich gerne mal das an meinen Insignia probieren. Eine Verbindung klappt mehr oder weniger gut. Wenn ich z.B die gesamten Fehler auslesen möchte bricht die Verbindung nach ein paar Sekunden ab. Wenn ich aber in die einzelnen Steuergräte rein gehe klappt es.


    Kann mir da jemand weiterhelfen wo ich eine neuere Software her bekomme da meine engl Software nur bis 2014 funktioniert und die Deutsche komme ich garnicht erst rein da diese bis 2010 geht.


    vg Marcus

    Ja Gewährleistung habe ich. Der Wagen stand nun seit Montag bis Donnerstag beim Händler. Der konnte aber nichts machen da sein Tester kaputt ist. Ich werde ihn nun wieder am Montag morgen hinstellen und spätestens am Donnerstag abend abholen. Unter der Woche benötige ich kein Auto.


    Die Sicherung hab ich schon einmal überprüft aber leider ist die im Motorraum in Ordnung.


    Der Fehler kam wo ich das Auto etwas am Hang zur Längsachse abgestellt habe. Könnte es sein das irgendwo etwas Diesel ausgelaufen ist und auf die Elektrik gekommen ist. Der Tank war bis oben voll und die Hangabwärtsseite war da wo der Einfüllstutzen ist.

    Ich habe heute mal versucht mit meinen China Clone den Fehler auszulesen. Eine gesamtes Auslesen der Fehler funktioniert leider nicht. Wenn ich aber in die Bremse rein gehe habe ich folgenden Fehler


    DTC C0293 06: Park Brake Switch Control Low
    Voltage/Open


    Vielleicht kann ja jemand damit etwas anfangen. Ein löschen ist nicht möglich.

    Vielen Dank für deinen schnellen Beitrag. Also ich weis nicht ob der mit OP Com arbeitet. Er meinte nur das sein Opel Auslesegerät defekt ist. Ich habe das Fahrzeug nun seit 4 Wochen und schon ist diese Spielerei kaputt :( Ich werde mal abwarten was morgen rausgekommen ist wenn ich ihn wieder abhole.

    Hallo Jungs,


    ich habe seit Freitag im Kombiinstrument die Fehlermeldung "Wartung Parkbremse" stehen. Außerdem ist die Kontrollleuchte für den Fehler der Parkbremse gelb. Ein Anziehen oder Lösen der Bremse ist nicht mehr möglich. Der Insignia steht nun seit Montagabend beim FOH und er kann den Fehler nicht auslesen da sein OP Com kaputt ist. Sie haben auch schon den Schalter gewechselt aber das brachte auch keine Besserung. Nun meine Frage hatte diesem Fehler von euch jemand schon einmal und könnte mir einen Tip geben was es sein könnte.


    Vg Marcus