Fehler "Wartung Parkbremse"

  • Ja Gewährleistung habe ich. Der Wagen stand nun seit Montag bis Donnerstag beim Händler. Der konnte aber nichts machen da sein Tester kaputt ist. Ich werde ihn nun wieder am Montag morgen hinstellen und spätestens am Donnerstag abend abholen. Unter der Woche benötige ich kein Auto.


    Die Sicherung hab ich schon einmal überprüft aber leider ist die im Motorraum in Ordnung.


    Der Fehler kam wo ich das Auto etwas am Hang zur Längsachse abgestellt habe. Könnte es sein das irgendwo etwas Diesel ausgelaufen ist und auf die Elektrik gekommen ist. Der Tank war bis oben voll und die Hangabwärtsseite war da wo der Einfüllstutzen ist.

    ⭐ Opel Insignia Sports Tourer Business Innovation OPC Line B20DTH, AT, Olive Beige, Nappaleder Brandy, Standheizung, Panoramadach, AHK, BOSE Soundsystem, und vieles mehr ⭐

  • Seit heute Nachmittag habe ich meinen Wagen wieder und das Problem haben sie gefunden. Als Fehler wurde festgestellt das am Stecker X 83, das muss ein Kompaktstecker für die Parkbremse sein, der Pin für die Spannung weggegammelt war. Sie wollten eigentlich den ganzen Stecker wechseln aber diesen gibt es nicht einzelt bei Opel. Somit wurde nur der einzelne Pin gewechselt. Als alternative geht nur den kompletten Kabelbaum wechseln was ich auch nun in Angriff gehen werde. Aus irgend einen Grund muss es ja sein das da etwas gammelt.

    ⭐ Opel Insignia Sports Tourer Business Innovation OPC Line B20DTH, AT, Olive Beige, Nappaleder Brandy, Standheizung, Panoramadach, AHK, BOSE Soundsystem, und vieles mehr ⭐

  • Der Einbauort ist in Fahrtrichtung hinten links im Radhaus hinter der Plastikabdeckung. Ich denke das ist der Stecker der an den Stellmotor der Handbremse geht

    ⭐ Opel Insignia Sports Tourer Business Innovation OPC Line B20DTH, AT, Olive Beige, Nappaleder Brandy, Standheizung, Panoramadach, AHK, BOSE Soundsystem, und vieles mehr ⭐