Beiträge von GeoPod

    Hallo,
    wir (2 Erwachsene und unsere 6 Monate alte Tochter) sind auf der suche nach einem Familienauto.
    Momentan fahren wir einen BMW 1er und im Alltag kommen wir ganz gut hin, aber der platz ist natürlich sehr beengt und auf Dauer ist das eine Zumutung. Im nächsten Jahr ist noch ein Geschwisterchen in Planung.


    Im Grunde haben wir uns schon auf auf Volkswagen festgelegt. Es sollte entweder ein Golf oder ein Passat Variant werden. Wir sind bisher immer nur Audi und VW gefahren. Der BMW ist eine Ausnahme. Durch Zufall haben wir am Wochenende eine Probefahrt mit einem Insignia ST 2.0 CDTI mit 163 PS gemacht und waren überrascht. Opel hatten wir gar nicht auf dem Schirm..


    Nun stellt sich uns die Frage, wie familientauglich ist ein Insignia Sports Tourer? Der Kofferraum erschien mir etwas kleiner als im Passat. Eventuell auf Golf Variant Niveau? Auf was sollten wir achten? Welche Mängel sind bekannt? Welche Kosten (Inspektion usw.) kommen in den nächsten Jahren auf uns zu.


    Wir peilen Bj 2014 an, bis 70tkm und ein Diesel wäre schön. Limit beim Preis wäre knapp 15.000€.


    Eure Meinungen wären uns sehr wichtig.
    lg geo