Beiträge von tommy2fast

    Hi,


    so..habe mal einen neuen Thread aufgemacht,da das wohl mehr Sinn macht....




    so...weiter gehts...heute kam ein *kleines* Päckchen an....


    hat jemand zufällig einen OPC Sattel zur Hand und könnte mir mal die Kolbendurchmesser nennen?Diese hier haben ca 37 und 40mm ....Danke..
    Die Sättel sind vom camaro 6,2l V8...Mich würde interessieren,ob diese verwendet werden können...ebenso würde mich der Kolbendurchmesser von der orginalen 321 er Bremsanlage interessieren,dann könnte man etwas rechnen...


    die Bremsbelagfläche ist zum Bsp schon einmal gleich ,sprich OPC und Camaro..bin mir aber eigentlich ziemlich sicher,dass die Kolben ,hier,kleiner sind


    MfG

    Hi,


    so...weiter gehts...heute kam ein *kleines* Päckchen an....


    hat jemand zufällig einen OPC Sattel zur Hand und könnte mir mal die Kolbendurchmesser nennen?Diese hier haben ca 37 und 40mm ....Danke..
    Die Sättel sind vom camaro 6,2l V8...Mich würde interessieren,ob diese verwendet werden können...ebenso würde mich der Kolbendurchmesser von der orginalen 321 er Bremsanlage interessieren,dann könnte man etwas rechnen...


    die Bremsbelagfläche ist zum Bsp schon einmal gleich ,sprich OPC und Camaro..bin mir aber eigentlich ziemlich sicher,dass die Kolben ,hier,kleiner sind


    MfG

    Ok, legal hin oder her...dass stand hier auch nicht zur Diskussion ;) , dass ist definitiv ein riesen nachteil bei EDS...aber man darf gespannt sein,was da noch kommt nach dem ganzen Abgasschei*...laut meinem TÜVer fällt die OBD2 AU bald weg und dann dürften sich wohl einige mit ihrem *chip* auf den hintern setzen,wenn sman diese nicht mehr packen sollte...das würde mich zum Bsp mal interessieren....
    Bei Dbilas habe ich nichts gefunden...interessant wäre zu wissen,wie das da abläuft,falls die orginal Software wieder drauf muss....
    Muss dann das Steuergerät eingeschickt werden?


    Gruß

    Hallo,


    wollte mal ein kurzes Feedback geben..ich habe meinen Insignia im Juli?? chippen lassen....


    Das Ganze war recht unspektakulär...Sprich morgens auf den Weg gemacht,dann EDS im Gewerbegebiet gesucht und naja..als ich auf den Hof gerollt bin,war ich etwas erschrocken....ich hatte irgendiwe ein anderes Bild von der Firma EDS im Kopf :whistling:
    Lieblose Gewerbehalle...um es kurz zu sagen...Schrauberbude :D ...zumindest war das mein Eindruck....Ich hatte mich im Termin, um einen Tag vertan,war also zu früh dort..ok..kurz mit der Bürodame gequatscht und dann ging es doch noch ans optimieren....Glück gehabt....


    Eingangsmessung lag bei meinem Diesel bei 184 PS und bin dann nach dem Optimieren mit 245 PS vom Prüfstand.....Ein Unterschied wie Tag und Nacht.....
    Verbrauch ist leicht gestiegen...was wohl an meiner Fahrweise liegt :D ,der Insi geht wie die Wutz...und fühlt sich jetzt nach Leistung an..die 195 PS die er vorher hatte,waren dagegen ein Witz....


    Einzigster Nachteil,den ich bisher feststellen konnte..er ist wohl nicht mehr updatefähig..sprich was die Motorsoftware angeht..da muss man wohl mit EDS Rücksprache halten...ich hatte nämlich meinen Insignia zur Inspektion abgegeben,worauf mich dann der Werkstattmeister angerufen hatte,dass mein Auto nicht mehr richtig läuft und kein Gas annimmt..Übel des Ganzen war das Opelupdate...zum Glück lief er noch..also zum Händler hin,den Flasher dran und die Software neu aufgespielt (ganz klar,ein riesen Vorteil,wenn man den hat)..danach war alles wieder wie gewohnt...


    um es kurz zu machen....das Chiptuning hat sich wirklich gelohnt...das Auto läuft endlich so,wie ich es erwarte und der Verbrauch ist auch akzetabel...im Großen und Ganzen bin ich zufrieden...das hier soll nur meine persönlichen Erfahrungen wiederspiegeln und keinerlei Werbung darstellen....ich denke es gibt noch mehrere ,die das interessiert und vielleicht unschlüssig sind.....


    Gruß


    Thomas

    Hallo,


    wie baut man den Lichtschalter aus...bzw wo greife ich am besten (geschaltet plus,sprich was mit der Beleuchtung gekoppelt ist) ab.
    Meine Ladedruckanzeige benötigt 2x plus...einmal geschaltet über Zündung und einmal über das Licht,welches die Beleuchtung der Anzeige einschaltet.


    Geschaltet plus,würde ich mir über die Sicherung 22 ,im Fahrerfußraum holen...
    Aber woher hole ich mir am einfachsten,plus ,für die Beleuchtung?
    Vielen Dank schon einmal...


    Gruß


    Thomas