Beiträge von schnico

    Hallo Zusammen,


    unter Umständen würde ich meinen Insignia Fließheck gegen einen ST tauschen. Vielleicht ist ja jemand interessiert. Auto ist EZ 09/2015 und hat derzeit ca. 16tkm auf dem Tacho.


    Folgende Ausstattung:


    1.6 Sidi Turbo B16SHT 170 PS mit S/S


    INNOVATION Ausstattung:

    • Sichtpaket
    • AFL+ BiXenon
    • Innenbeleuchtungspaket
    • Zwei-Zonen-Klimaautomatik
    • Navi 900 Intellilink (Gen1)

    Premium Paket Leder: Premium Sitz mit AGR-Siegel für Fahrer und Beifahrer; Memoryfunktion für Fahrersitz; Spiegel Einparkhilfe; Sitzheizung und Sitzventilation für Fahrer und Beifahrer


    Innovationspaket: Frontkamera (Gen. 2) mit Abstandsanzeige und Abstandswarner, Keyless Go, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent, Toter-Winkel-Warner, Parkpilot, Einparkhilfe vorn und hinten


    Design-Paket-Performance: OPC-Line-Paket Exterieur und Interieur; SolarProtect Wärmeschutzverglasung


    Quickheat Schnellheizsystem


    Nebelscheinwerfer


    Leichtmetallräder 8,5 x 20 BiColor 7 Speichen OPC-Line


    CD-Laufwerk


    Anhängerzugvorrichtung schwenkbar


    Lenkradheizung



    Veränderungen (alles eingetrgen):


    Eibach Pro Kit 30 / 30
    Eibach Spurverbreiterung vorn 30 mm
    HR Spurverbreiterung hinten 40 mm


    Bei Interesse meldet euch einfach.

    dann schau dich doch mal beim autohaus lautsch in jüterbog / luckenwalde um. gerade diesel haben die ne ganze menge da. der parkplatz ist rießig. da findest du sicher den richtigen.

    ich kann mich noch immer nicht so recht mit dem auto anfreunden. es gibt blickwinkel aus denen ich sofort einen vertrag unterschreiben würde und dann gibt es die ecken wo ich sage, nee das geht gar nicht. gerade dein bild von der heckpartie will in mir gar kein gefallen wecken.es wirkt auf eine gewisse art und weise billig. schade auch, das man nicht vom aktuellen buick das voll-lcd-display für den tacho genommen hat. so empfinde ich das leider als fehlende steigerung zum aktuellen modell. innenraum ist geschmackssache; leider habe ich noch nicht drin gesessen. im astra k fand ich die position für sitzheizung usw. zu tief. wobei das im aktuellen modell auch sehr unglücklich ist. durch die touch-elemente (so schön sie auch aussehen mögen) ist man quasi gezwungen den blick immer von der straße zu nehmen um a) zu wissen wo das richtige touchfeld ist und b) ob man nun auch getroffen hat. es fehlt an der stelle ein haptisches feedback.

    super. so langsam kommt die sache ja ein wenig ins rollen. danke für die Hilfe! Bist du dir mit folgendem Punkt 100% sicher?

    was ich noch vergessen hab im vorherigen Post zu erwähnen: es fehlt noch ein Kabel zwischen BCM und linker Lenkradfernbedienung, die Strippe ist nur vorhanden bei Abstandstempomat... bedeutet also da noch ein Kabel ziehen und es ist ne neue Wickelfeder samt dranhängendem Lenkradkabelbaum und natürlich ne linke Lenkrad-Tasten-Einheit

    Ich habe gerade mal die Bedienungsanleitung durchgeschaut, bei ACC ist das Symbol für die Aktivierung des Tempomats und die Abstandseinstellung zwar anders aber durch die vorhandene Kamera Gen 2. habe ich bereits die obere Taste des Kreuzes der Tasteneinheit verbaut. Die Unterschiedlichen Einheiten hab ich mal angehangen. Ich hätte jetzt vermutet das für diese Taste (Einstellung des Abstandes) die zusätzliche Strippe gezogen wird. Sofern nun auch noch die Wickelfeder und ggf. die Tasten geändert werden müssten wäre das für mich leider (fast) ein Totschlagargument.

    ich habe heute auch gerade mal wieder über eine garantie-verlängerung nachgedacht. Vorraussetzung ist ja immer die durchgeführte inspektion. in dem zusammenhang bin ich dann auch auf die von dir genannten inspektionspakete gekommen. https://www.opel.de/service/garantie/inspektionspakete.html diese scheinen aber von foh zu foh unterschiedlich zu sein. hat sonst noch jemand erfahrung damit? in verbindung mit der garantie-verlängerung könnte man sich ja ein gesamtpaket schnüren und hätte quasi (fast) alle folgekosten im blick.

    mich interessiert das thema ACC auch sehr. Wäre super wenn sich der o.g. User mal zu Wort meldet. ich habe zwar einen Facelift aber evtl. wären ein paar Infos trotzdem zuträglich. Kamera Gen2. ist bei mir schon installiert. Soweit ich bisher gekommen bin, braucht es an Hardware das Radar-Steuergerät und den dazugehörigen Radar-Kühlergrill. Nur die Verkabelung ist bisher unklar. :(

    Hallo Zusammen,


    so langsam gehen meine flausen im kopf wieder mit mir durch und ich würde dem dicken gern etwas mehr aufsehenerregendes design verpassen. leider bin ich da echt unkreativ und es ist nur der angehangene entwurf bei rausgekommen. hat vielleicht jemand noch andere ideen? auch ideen wie fummy könnten mir gefallen, jedoch soll es ja auch nicht nur abgekupfert wirken.

    Hallo,


    wer von euch hat bereits erfahrungen mit Unterbodenschutz / Hohlraumkonservierung etc? Ich habe mal ein bisschen Google bemüht und bin auf folgende Seite gestoßen: http://www.korrosionsschutz-depot.de. Dort gibt es zwar eine Art "Artikel-Finder" aber der sagt mir bei meienr aktuellen Konstellation besteht kein Handlungsbedarf. ich würde aber gern vorsorgen statt später nachzusorgen. bazidibavaria hatte ja bei seinem ST eine komplette Wachsbehandlung von unten vorgenommen.


    Viele Grüße
    Nico