Beiträge von Sammycr65

    Mal eine Frage an die Kollegen hier:


    Mein FOH bietet mir bzw. allen Kunden folgendes an:


    Sparpaket für 3 Inspektionen 239 Euro - enthalten sind die Lohnkosten für die Inspektion ohne Zusatzarbeiten! Auf benötigte Ersatzteile gibt es 5 % Rabatt
    oder
    Sparpaket für 3 Inspektionen incl. Mietwagen 289 Euro (sonst wie vor)


    Da mein Händler in 70 km Entfernung sitzt würde ich mich wenn für die Variante mit Mietwagen entscheiden!


    Kennt Ihr solche Angebote?
    Macht das Sinn? ?(


    Die Alternative wäre der FOH vor Ort ohne diese Konditionen......

    Allzeit gute, knitterfreie Fahrt!


    Ich hab den Flüster ST auch seit einem 3/4 Jahr und froi mich sogar morgens auf den Weg zur Arbeit!!! ...das will was heißen!
    An das Piepen, Blinken und Hupen gewöhnt man sich im Laufe der Zeit und die Fahrt zur Tankstelle läßt mich ebenso lächeln wie der Tritt auf
    das Gaspedal, wenn mal einer von hinten kommt und Kuscheln möchte!


    Gruß

    Ich schließe mich meinem Vorschreiber mal an!
    Baby habe ich jetzt gut 6 Monate und ich habe knappe 9000 km gefahren; zur Arbeit ein Mix aus Autobahn und Stadt - nachmittags Autobahn.
    Der Verbrauch von errechneten 6,3 bis 6,8 Litern (auf einer Urlaubsfahrt rein Autobahn 5,8 Liter!) bei spritziger Fahrweise überzeugt zu 100 %.


    + Die Sitze...ein Träumchen - überhaupt die Innenausstattung ....zückerchen!!!
    - Ablagefläche könnt es ein paar mehr geben.
    + der Motor mit seiner Power (2.0 CDTI 170 PS Schalter) läßt mich immer wieder grinsen
    + Beleuchtung


    Was mich wirklich nervt ist manchmal das Gefummel den Wagen zu starten (Keyless).
    Da ist mir noch nichts passendes eingefallen!
    Mal geht es ohne Probleme...und manchmal will er nicht starten und zeigt immer nur an "zum Starten die Kupplung treten" usw.
    Da muss ich mal irgendwann einen Chrashkurs beim FOH machen...denke ich mache da was falsch, aber ich weiß nicht was!


    Ansonsten: mein 1. Opel und sicher nicht mein Letzter!!!

    Habe einen ähnlichen Wagen und gebe Dir Recht!


    Ablagen - zu wenig
    Afl ein Träumchen..ich freue mich über jede Fahrt im Dinkeln
    Navi super (ist allerdings auch mein1. Wagen mit Navi, davor hat den Part meine Frau übernommen)


    Was ich nicht verstehe: was meinst du mit "Sicherheitskameras"? Und was gibt es da für einen Bezug zum Navi???


    Erleuchte mich bitte...

    Die 6.5 L habe ich auch bei einer Fahrt 1/2 Bahn 1/2 Stadtverkehr unter der Woche.


    In den Ferien waren wir (3 Personen und vollgepackter ST) von NRW aus in Rostock unterwegs und bei den 500 Autobahnkilometern hatte ich 5.8 L Verbrauch!
    Fahrweise war dem Verkehr angepasst; soll heißen: wenn es möglich war habe ich dem Baby auch mal die Sporen gegeben.


    Die Anzeige im BC "lügt" gerne mal 0.3 - 0.4 L schön

    Das probiere ich mal über ein paar Tage aus!
    Normalerweise sollte die Batterie nach 1 Jahr (der Wagen ist aus 05/2015) nicht leer oder schwach sein, oder?


    Unabhängig davon ist das ja auch nicht der Dauerzustand; der Wagen startet ansonsten ganz normal!
    Aber ab und an muckt er halt rum und ich suche eigendlich nach einem Fehler meinerseits, weil ich mir nicht
    vorstellen kann das das System so empfindlich ist und bei "Unregelmäßigkeiten" sofort ausfällt oder bockt.


    Danke einstweilen!!!